Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

13.08.2018 – 15:16

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Einbruch

Ein unbekannter Täter gelangte auf bislang unbekannte Weise zwischen Freitag, 03. August und Sonntag, 12. August in eine Wohnung in der Oberhofstraße. Dort durchsuchte der Unbekannte die gesamte Wohnung nach Diebesgut und entwendete Bargeld sowie Schmuck. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen-Ailingen

Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte Sonntagnacht gegen 03.00 Uhr die an der Einfahrt zum Schulhof der Realschule befindliche Schranke. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 5.500 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Sonntag gegen 18.15 Uhr in der Kreuzlinger Straße. Ein 22-jähriger Autofahrer war vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den Mercedes-Benz eines vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden 33-jährigen Mannes aufgefahren. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Friedrichshafen-Ettenkirch im Anschluss abgestreut.

Frickingen

Betrunken Unfall verursacht

Wegen einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es Samstagnacht gegen 23.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall Samstagnacht gegen 23.30 Uhr zu einem Verkaufsunfall auf der K 7769 kam, ermittelt derzeit die Polizei gegen einen 31-jährigen Dacia-Lenker. Der Mann, der die Kreisstraße aus Richtung Altheim kommend befuhr, verlor auf dem kurvigen Teilstück im Waldbereich des Aachtobels vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Bei dem Unfall wurde der 31-jährige verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,7 Promille, weswegen der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme veranlasst wurde. Das Fahrzeug, bei dem Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Tettnang

Einbruch

Mit brachialer Gewalt hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 18.30 Uhr und 04.30 Uhr Zutritt zu einer Bäckerei-Filiale in der Oberhofer Straße verschafft. Im Verkaufsraum öffnete er gewaltsam einen Selbst-Bezahl-Automaten und durchsuchte die Büros nach Diebesgut. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Personen, die in der Nacht Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Kressbronn

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Freitag zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr auf dem Parkplatz im Nonnenbacher Weg zu einem Sachschaden von rund 1.000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker war gegen einen abgestellten Daimler-Benz geprallt und anschließend weiter gefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, entgegen.

Meersburg

Verkehrsunfall

Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorrad-Fahrer am Samstag gegen 13.00 Uhr bei einem Unfall auf der L 201. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landesstraße in Richtung Unteruhldigen und setzte auf Höhe der Einmündung Gehauweg zum Wenden an. Der Motorrad-Lenker, der in die gleiche Richtung fuhr und in diesem Moment im Begriff war, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, erkannte die Situation zu spät und kollidierte mit dem Fahrzeugheck des Opels. Während die Insassen des Pkw unverletzt blieben, musste der 23-Jährige schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert. Wegen der Rettungs- und Bergemaßnahmen war die L 201 bis 15.30 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Hagnau

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Mit leichten Verletzungen musste ein 58-jähriger Fußgänger am Sonntag gegen 07.45 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der parallel zur B 31 verlaufenden Straße zwischen Hagnau und Meersburg vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 35-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Verbindungsstraße in Richtung Meersburg, als unmittelbar nach dem Ortsschild Hagnau der 58-Jährige von einer links der Fahrbahn befindlichen Wiese die Straße betrat. Der Pkw-Lenker, der zu diesem Zeitpunkt zu weit auf der linken Fahrbahnseite gefahren war, konnte dem Fußgänger nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Mit der Fahrzeugfront wurde der Mann erfasst, auf die Motorhaube und gegen die Frontscheibe geschleudert. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Überlingen

Sachbeschädigungen an Kfz

Zeugen sucht die Polizei zu Sachbeschädigungen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Seepromenade, in der Bahnhof- und Gartenstraße begangen wurden. Ein unbekannter Täter zerkratzte die Motorhaube, das Dach, die Fahrer- und Beifahrertüre eines auf dem Parkplatz der Seeschule abgestellten BMW mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. In der gleichen Nacht wurden auch zwei in der Bahnhofstraße abgestellte Pkw sowie ein in der Gartenstraße geparkter BMW zerkratzt. Der Schaden dürfte sich bei den Fahrzeugen auf von mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges an der Seepromenade bzw. in der Bahnhof- oder Gartenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu wenden.

Überlingen

Unbekannter verletzt Pferdestute

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, den ein unbekannter Täter am vergangenen Donnerstagvormittag zwischen 08.00 und 12.00 Uhr auf einer Pferdekoppel in der "Alte Dorfstraße" in Lippertsreute begangen hat. Wie ein Tierarzt bei seiner Untersuchung einer Pferdestute feststellte, war diese vermutlich mit einem stumpfen Gegenstand im Genitalbereich verletzt worden. Das Tier hatte sich im fraglichen Zeitraum zusammen mit weiteren Pferden auf der Koppel aufgehalten. Personen, die an diesem Donnerstagvormittag Verdächtiges bei der Pferdekoppel beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, in Verbindung zu setzen.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipr�sidium Konstanz, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
More press releases: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.08.2018 – 15:15

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Lankreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Sachbeschädigungen Ein unbekannter Täter bespritzte von Samstag auf Sonntag, zwischen 19.00 Uhr und 12.00 Uhr, einen im Kalkofenweg abgestellten Renault mit einer unbekannten Flüssigkeit und beschädigte dadurch den Lack an der rechten Fahrzeugseite. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes wurde bekannt, dass bei einem ebenfalls im Kalkofenweg abgestellten und abgemeldeten VW in den letzten ...

  • 13.08.2018 – 14:12

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Konstanz - Tödlicher Badeunfall

    Konstanz (ots) - -- Dingelsdorf Am 12.08.2018 gegen 14.15 Uhr ging ein 82-jähriger Mann im Bereich des Strandbades Dingelsdorf zum Baden ins Wasser. Zeugen bemerkten, wie der Mann, der sich im brusttiefen Wasser aufhielt, plötzlich mit den Armen ruderte und dann umfiel. Die aufmerksamen Beobachter gingen daraufhin selber ins Wasser, um dem Mann zu helfen. Der ...

  • 13.08.2018 – 14:10

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Brand im Keller In einem Kellerabteil eines Mehrfamiliengebäudes in der Eichhornstraße ist am Sonntag gegen 21.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen und musste von der mit fünf Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr gelöscht werden. Durch einen ausgelösten Rauchmelder wurden die Anwohner auf den Sachverhalt aufmerksam und unternahmen mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigene ...