POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Angebranntes Essen
Verbranntes Essen war die Ursache eines Brandalarms am Montag gegen 21.15 Uhr in der Bodelschwinghstraße. Mitbewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr, die mit einem Löschzug und 25 Einsatzkräften anrückte. Durch den starken Rauch mussten die Anwohner des betroffenen Stockwerkes kurzfristig evakuiert werden. In der Wohnung befanden sich keine Personen, so dass niemand verletzt wurde. Nach Belüftung der Wohnung konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Friedrichshafen
Verletzte Person aufgefunden
Die Polizei in Friedrichshafen sucht derzeit Zeugen eines ungeklärten Vorfalls in der Nacht auf Dienstag. Stark alkoholisiert und mit einer blutenden Platzwunde versuchte ein 55-jähriger Mann gegen 05.00 Uhr vergeblich, in ein Gebäude in der Schanzstraße zu gelangen. Durch den Notarzt konnte der Mann vor Ort ärztlich versorgt werden und wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige, der zurzeit in einem Hotel eingemietet ist, gab an, alleine gestürzt zu sein. Da er sich aber bezüglich des Verlaufs der Nacht und des Sturzgeschehens nicht erinnern kann, bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich beim Polizeiposten Friedrichshafen-Altstadt, Tel. 07541/36142-0, zu melden.
Kluftern
Missachtung der Vorfahrt
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro kam es am Montag gegen 09.45 Uhr im Kreisverkehr Markdorfer Straße /Immenstaader Straße. Eine 50-jährige Opel-Fahrerin, die auf der Immenstaader Straße unterwegs war, fuhr in den Kreisverkehr ein und kollidierte mit einer aus der Markdorfer Straße kommenden, bereits im Kreisverkehr befindlichen, 21-jährigen VW-Lenkerin. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß weiterhin fahrbereit.
Oberteuringen
Lkw fährt auf Pkw auf
Ein 40-jähriger Sattelzugfahrer beschädigte beim Rangieren am Montag gegen 19.15 Uhr in der Meersburger Straße einen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts abgestellten Renault-Kleinbus. Beim Rückwärtsfahren übersah er den Kleinbus und prallte mit dem Auflieger gegen diesen. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Markdorf
Verkehrsunfall
Sachschaden von über 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend gegen 20.15 Uhr auf der K 7782. Ein 25-jähriger Radlader-Lenker befuhr die Kreisstraße von Ittendorf in Richtung Ahausen und wollte links in ein Feld einbiegen. Während er zum Abbiegen ansetzte, wollte ein 41-jähriger Fahrer eines VW-Busses den Radlader überholen. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der nicht mehr fahrbereite VW-Bus musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.
Bermatingen
Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 2.000 Euro kam es in der Zeit zwischen Freitag, 12.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, in der Salemer Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer eines Sattelzuges oder einer größeren landwirtschaftlichen Zugmaschine hatte die Landesstraße 205 in Richtung Markdorf befahren und streifte die Hauswand des Bermatinger Rathauses. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte anschließend weiter. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544/9620-0, entgegen.
Salem
Missachtung der Vorfahrt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der L 205 kurz vor Ortsbeginn Neufrach. Ein 24-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landesstraße aus Richtung Bermatingen und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 43-jährigen Ford-Lenker. Trotz seines Ausweichversuches kollidierten die Fahrzeuge. Sowohl die beiden Insassen des Ford als auch der Audi-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro. Die Pkw mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Frickingen
Verkehrsunfall
Keine Verletzten aber ein Sachschaden in Höhe von über 6.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr in der Leustetter Straße entstanden. Eine aus der Gartenstraße kommende 18-jährige VW-Fahrerin wollte nach rechts in die Leustetter Straße einbiegen. Als die Straße von links frei war, fuhr sie in diese ein. In diesem Moment überholte eine auf der Leuthener Straße ortsauswärts fahrende 55-jährige Daimler-Benz-Lenkerin einen Traktor mit Apfel-Anhängern und prallte gegen den VW. Beide Fahrerinnen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Konstanz, transmitted by news aktuell