POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall vom 2. November 2015 noch nicht vollständig geklärt - Verkehrspolizei sucht aufgrund neuer Erkenntnisse weitere Zeugen (Nürtingen)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:
Nachtragsmeldung zu den Pressemitteilungen vom 02.11.2015, 11.25 Uhr und 15.31 Uhr
Nürtingen (ES): Der genaue Hergang des Unfalls, der sich in der Nacht zum 02.11.2015, gegen 2.10 Uhr, in der Nürtinger Neckarsteige ereignete und bei dem ein 36-Jähriger sein Leben verlor, ist nach wie vor nicht vollständig geklärt. Bei den Ermittlungen der Verkehrspolizei ergaben sich aber neue Erkenntnisse, zu denen sich die Ermittler weitere sachdienliche Angaben von bislang noch nicht bekannten Zeugen erhoffen.
Wie bereits berichtet, war es zu dem Unfall gekommen, als ein 27-jähriger Lkw-Lenker in der Steige rückwärts entgegen der Einbahnstraße in Richtung Innenstadt gefahren war, um an einem Einkaufsmarkt Waren anzuliefern. Der Lkw hatte dabei den 36-jährigen Nürtinger überrollt. Dieser war nach vor Ort erforderlichen Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik eingeliefert worden und dort noch am selben Tag verstorben.
Zwischenzeitlich steht fest, dass der Verunglückte psychisch auffällig war und zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll der 36-Jährige in der Vergangenheit gerade unter Alkoholeinfluss mehrfach in belehrender und teilweise angeblich auch aggressiver Art und Weise Verkehrsteilnehmer angesprochen und sie auf tatsächliche oder auch nur vermeintliche Regelverstöße aufmerksam gemacht haben. Dabei soll der 36-Jährige sogar Fahrzeuge blockiert haben, in dem er sich vor oder hinter diese stellte oder auch legte.
Die Verkehrspolizei bittet Verkehrsteilnehmer, die von dem 36-Jährigen in der Vergangenheit verbal angegangen wurden und/oder deren Fahrzeug auf diese Art und Weise von dem 36-Jährigen blockiert wurden, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Der Mann hatte ein altersentsprechendes Aussehen, war etwa 170-175 cm groß und schlank und hatte dunkle, etwa 6 cm lange, gelockte Haare.
Hinweise zu solchen Vorfällen werden unter Tel. 07071/972-8660 erbeten. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell