All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Randalierer, Unfälle, Einbrüche, umgekippter Sattelzug

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Randalierer in Gewahrsam genommen

Am Freitagabend gegen 23.45 Uhr meldeten Anwohner in der Murrstaße, dass in der Nachbarschaft "Schüsse" gefallen seien. Durch die einschreitenden Polizeibeamten konnte vor Ort dann ein polizeibekannter alkoholisierter 53-Jähriger in seiner Wohnung festgestellt werden. Der verwirrte 53-Jährige bedrohte die Einsatzkräfte unter anderem mit einer Hellebarde. Als der 53-Jährige dann ohne Waffe an den Gartenzaun kam konnte er durch die vor Ort befindlichen Beamten in Gewahrsam genommen werden. In der Wohnung konnte eine Schreckschusswaffe, ein Wurfstern und die Hellebarde sichergestellt werden. Die Nacht musste der Mann im Polizeigewahrsam verbringen.

Münsingen (RT): Straßenverkehrsgefährdung (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Volvo befuhr am Freitag gegen 17.10 Uhr die L230 vom Marbacher Dreieck in Richtung Münsingen. Trotz Überholverbot überholte der rote Volvo eine Fahrzeugkolonne, so dass ein entgegenkommender Mercedes stark abbremsen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei Münsingen sucht Zeugen die zum Verursacher, der möglicherweise ein Rottweiler Kennzeichen hat, Angaben machen kann. Telefon 07381/9364-0

Deizisau (ES) - Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Taxilenker mit seinem Pkw Daimler-Benz die Kirchstraße in ortsauswärtiger Richtung. An der Kreuzung Kirch-/ Gartenstraße missachtete der Taxifahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fiat einer Deizisauerin. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Taxi Daimler-Benz entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Am Pkw Fiat entstand wirtschaftlicher Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden.

Esslingen - In Jugendhaus eingebrochen

Ein bislang unbekannter Täter hebelte am Freitagabend kurz nach 23:00 Uhr ein Fenster neben dem Haupteingang auf und gelangte so in das Innere vom Gebäude. Dort hebelte der Täter ein Sidebord auf und entwendete aus der Kasse Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Des Weiteren entwendete der Täter aus einem Schlüsselkasten noch mehrere Schlüssel. Der Täter wurde bei der Tatausführung von einer Überwachungskamera aufgenommen. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Filderstadt (ES) - Rauchentwicklung in einem Labor

Am Freitagabend kurz vor 18:30 Uhr kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes zu einer Rauchentwicklung in einem Labor bei einer Firma "In den Birken". An einem Laborgerät hatte sich ein Schmorbrand entwickelt, wodurch Brandalarm ausgelöst worden ist. Ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma erlitt beim Öffnen der Fenster eine leichte Atemwegsreizung, welche jedoch nicht ärztlich behandelt werden musste. Die Feuerwehr Filderstadt war mit 6 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und 7 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Filderstadt (ES) - Einbruch in Bäckerei

In der Nacht von Freitag auf Samstag hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster auf und gelangte so in den Verkaufsraum einer Bäckerei in der Hauptstraße. Der Täter durchsuchte das Objekt und entwendete aus einer Metallbox eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld. An dem Fenster selbst entstand lediglich geringer Sachschaden.

Nürtingen (ES) - Bei Einbruch Zigaretten im Wert von ca. 10 000 Euro erbeutet

Am Samstag in den frühen Morgenstunden schlugen bislang unbekannte Täter in der Stuttgarter Straße eine Fensterscheibe an einer Tankstelle ein. Im Anschluss hebelten die Täter noch eine Türe zu einem Verkaufsraum auf. Im Kassenbereich wurden noch 3 Schubladen aufgebrochen. Die Täter entwendeten Zigaretten mit einem Verkaufswert in Höhe von ca. 10 000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wernau (ES) - Anhänger außer Betrieb gesetzt

Am Freitag kurz nach 15:00 Uhr, kontrollierte eine Streife des Verkehrskommissariat Esslingen in der Esslinger Straße ein Fahrzeuggespann, welches zuvor auf der B313 unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel den Spezialisten auf, dass die Ladung, welche aus mehreren Teilen für Messestände bestand, nicht ordnungsgemäß gesichert war. Weiter war die zulässige Gesamtmasse des Anhängers sowie die Stützlast um teilweise über 50 Prozent überschritten. Bei einer technischen Begutachtung des Anhängers durch einen Sachverständigen einer Prüforganisation wurden mehrere gravierende Mängel im Bereich der Bremsanlage, Bordwandbefestigung, Beleuchtung und Ausrüstung festgestellt. Dem Gespann wurde im Anschluss die Weiterfahrt untersagt.

Neckartenzlingen (ES) - nach Verkehrsunfall in Streit geraten

Am Freitag gegen 16:30 Uhr kam es in der Hauptstraße im Begegnungsverkehr zu einem Streifvorgang zwischen einem Linienbus und einem Pkw Renault-Clio. Bei der Begutachtung der Schäden gerieten der 47-jährige Busfahrer und der 43-jährige Lenker des Renault-Clio in Streit. Nach Angabe des Renault-Clio-Lenkers hätte dieser von dem Busfahrer einen Kopfstoß versetzt bekommen, worauf er gestürzt wäre. Der 43-jährige Lenker wurde mittels eines Rettungswagens in ein Klinikum eingeliefert. Zum Sachverhalt und zum Tathergang selbst werden unterschiedliche Angaben gemacht. Das Verkehrskommissariat Esslingen und das Polizeirevier Nürtingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Unfalle entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Wolfschlugen (ES) - 20-jähriger Gambier tritt mit Fuß gegen Linienbus

Am Freitagabend kurz nach 19:03 Uhr hielten sich ein 20-jähriger Gambier und eine 44-jährige weitere Person an der Bushaltestelle in der Reinhardstraße auf. Nachdem der Linienbus eingefahren war und keiner der Wartendenden zusteigen wollte, fuhr der Bus langsam weiter. Der 20-jährige Gambier sprang plötzlich auf, rannte dem Bus hinterher und trat mit dem Fuß gegen die hintere rechte Fahrzeugseite. Hierbei stürzte der 20-jährige und verletzte sich schwer an der Hand. Der stark alkoholisierte Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tübingen (TÜ): Im Bus randaliert - 1 Leichtverletzter Ein 59-jähriger Busfahrer teilte am Samstag gegen 01:06 Uhr mit, dass in seinem Bus 30 Personen randalieren würden. Der Bus der Nachtlinie N 81 musste in der Reutlinger Straße anhalten, wo die Personen vor Eintreffen der Polizei die Bustüren durch die Notöffnung teilweise verließen. Eine Gruppe der Beteiligten konnte beim Bus angetroffen werden, eine andere ging flüchtig. Durch die flüchtige Gruppe wurden mehrere Faustschläge und Fußtritte ausgeteilt und die geschädigten Personen angespuckt. Ein 20-jähriger wurde durch den Übergriff leicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung konnten im Französischen Viertel 2 Beteiligte im Alter von 19 und 24 Jahren angetroffen werden, die als Tatverdächtige in Betracht kommen.

Ofterdingen (TÜ): Sattelzug umgekippt - Hoher Sachschaden Ungefähr 38000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 20:00 Uhr auf der B 27 von Dußlingen in Richtung Tübingen ereignet hat. Ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelzugs, der mit Weißfeintalk beladen war, geriet aus bislang ungeklärter Ursache zwischen Umspannwerk Nehren und Ofterdingen mit den rechten Rädern nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem aufgeweichten Seitenstreifen sank das Fahrzeug immer tiefer ein, so dass es schließlich an der ca. 3 Meter abfallenden Böschung nach rechts umkippte. Da der 54-jährige angeschnallt war, blieb er unverletzt. Da der genaue Sachverhalt nicht bekannt war wurde ein Rettungswagen zum Unfallort entsandt. Weiterhin war die Freiwillige Feuerwehr Ofterdingen mit 4 Fahrzeugen und ca. 30 Mann im Einsatz. Zur aufwändigen Bergung des Lkws musste eine Spezialfirma angefordert werden. Betriebsstoffe und die Ladung des Lkws traten nicht aus. An dem Lkw entstand ein Schaden von ca. 35000 Euro. Weiterhin wurden noch mehrere Leitpfosten, 1 Verkehrszeichen und mehrere Bäume auf einem privaten Grundstück beschädigt. Die B 27, die zurzeit nur in Fahrtrichtung Ofterdingen befahrbar ist, musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Bergung war erst gegen 04:00 Uhr abgeschlossen.

Mössingen (TÜ): Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Zeugen gesucht Schwer verletzt wurde ein 23-jähriger Fahrradfahrer, der am Freitag gegen 19:30 Uhr die Albblickstraße in Richtung Butzenbadstraße befuhr. Dieser wollte an einem geparkten VW Golf vorbeifahren, als er von einem bislang unbekannten Fahrzeug mit zu geringem Seitenabstand überholt wurde. Hierdurch erschrak der 23-jährige und prallte gegen den geparkten Pkw und stürzte. Hierdurch wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem verständigten Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht nun Zeugen des Unfalles, die sich unter Tel. 07071/9725810 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden sollten.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, Polizeiführer vom Dienst

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen