Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
Junger "Halloweenist" benutzt "Deo-Flammenwerfer" - Ermittelt!

05.11.2018 – 13:35

Bochum (ots)

Nach der Medienberichterstattung erschien ein Bochumer (13) zusammen mit seinen Eltern am 3. November in der Polizeiwache Langendreer und gab zu, der junge Halloweenist mit dem "Deo-Flammenwerfer" zu sein.

Was ist am Halloween-Abend im Bochumer Stadtteil Langendreer passiert?

Eine verkleidetes Mädchen (11) war dort in den Abendstunden unterwegs, schellte an den Haustüren und sammelte Süßigkeiten.

Im Bereich Teimannstraße/Lütge Heide tauchte gegen 20 Uhr ein Schüler auf, der eine schwarze Maske mit Sehschlitzen trug, was natürlich an diesem Tag nichts Ungewöhnliches war.

Plötzlich zog der "Halloweenist" eine Deodose aus der Tasche, sprühte mehrfach hinter dem Mädchen her und entzündete den Sprühnebel mit einem Feuerzeug, wodurch kleine Stichflammen entstanden.

Mit verstellter Stimme forderte der Junge die Elfjährige anschließend auf, ihm ihren Eimer mit den Süßigkeiten zu geben.

Das Kind wurde durch die Stichflammen zum Glück nicht verletzt.

Der 13-Jährige gab zu verstehen, dass er das Mädchen nur erschrecken wollte.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Bochum
More press releases: Polizei Bochum
  • 04.11.2018 – 13:10

    POL-BO: Drei Sparschweine bei Einbruch entwendet - Kripo sucht Zeugen!

    Bochum / Wattenscheid (ots) - Bei einem Einbruch in der Nacht auf Samstag (3. November) sind insgesamt drei Sparschweine aus einem Geschäft an der Bismarckstraße 39 in Wattenscheid entwendet worden. Gegen 3.20 Uhr schlug ein Täter die Scheibe der Eingangstür mit einem Stein ein und verschaffte sich Zutritt zu den Räumlichkeiten. Vom Kassentresen erbeutete der ...

  • 04.11.2018 – 13:03

    POL-BO: Unfall beim Abbiegen - Autofahrer (40) schwer verletzt!

    Bochum (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am 3. November an einer Einmündung in Bochum gekommen. Dabei wurde ein 40-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der Bochumer war mit seinem Wagen auf der Hattinger Straße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich kam von rechts aus der Straße "Vorm Kiwitt" ein Auto einer 25-jährigen Bochumerin herausgefahren, welche nach links auf die Hattinger Straße einbiegen ...