Polizei Bochum

POL-BO: Wohnungs-Einbruchs-Radar" - das Polizeipräsidium Bochum informiert wieder über die Verteilung der Wohnungseinbrüche

10.01.2020 – 09:38

Witten (ots)

"Wohnung sichern, aufmerksam sein, ,110' wählen!" Das sind die entscheidenden Handlungsempfehlungen für alle Bürgerinnen und Bürger im Kampf gegen die Wohnungseinbrecher.

Die Polizei möchte, dass sich die Menschen in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen. Dazu gehört, dass Sie über die fortlaufende Entwicklung der Einbruchskriminalität in Bochum, Herne und Witten informiert sind.

Wir stellen Ihnen heute wieder drei Übersichtskarten zur Verfügung, in der die Wohnungseinbrüche (inklusive Versuche) der zurückliegenden Woche in den einzelnen Stadtteilen verzeichnet sind. Auch aus Gründen des Datenschutzes verzichten wir darauf, die genauen Örtlichkeiten der Einbruchstatorte, sprich die Straßen samt Hausnummern, kartenmäßig zu erfassen.

Wir hoffen, dass sich unsere Bürgerinnen und Bürger noch stärker mit dem Thema "Wohnungseinbrüche" beschäftigen, wenn sie sehen, dass in "ihrem Viertel" eingebrochen worden ist.

Informationen zu allen Belangen rund um den Schutz vor Wohnungseinbruch erhalten Sie kostenlos beim Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz unter der Rufnummer 0234/909-4040.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Nina Witt
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original content of: Polizei Bochum, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Bochum
More press releases: Polizei Bochum
  • 10.01.2020 – 07:25

    POL-BO: Ein Hund stand Schmiere: Einbrecher dringen in Langendreer Bäckerei ein

    Bochum (ots) - Drei Einbrecher sind in eine Bäckerei in Langendreer eingedrungen. Ihren Hund hatten sie zuvor draußen angeleint. Ein Zeitungsbote bemerkte gegen 4.45 Uhr am Donnerstagmorgen, 9. Januar, die offenstehende Tür des Geschäfts an der Oberstraße 14. Unvermittelt traten ein Mann und eine Frau nach draußen, lösten die Leine ihres dort angebundenen Hundes ...

  • 09.01.2020 – 15:50

    POL-BO: Autofahrer (83) erfasst Fußgänger (58) - Krankenhaus

    Bochum-Wattenscheid (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Wattenscheid ist ein 58-jähriger Bochumer schwer verletzt worden. Ein 83-jähriger aus Essen hatte ihn mit seinem Auto erfasst. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 9. Januar, auf der Bochumer Straße in Höhe der Hausnummer 103. Nach aktuellem Kenntnisstand wollte der Fußgänger dort gegen 12.50 Uhr bei Grün die Fußgängerampel überqueren, als es zum ...