Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Mitte-Süd: Feuerwehr rettet Frau aus brennender Wohnung

12.08.2016 – 10:36

Dortmund (ots)

Heute Morgen gegen 7.35 Uhr entdeckten Mieter Brandrauch aus einer Wohnung an der Roseggerstraße und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkäfte stellten diese eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss fest und setzten unverzüglich einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung ein. In der Brandwohnung wurde dann eine ca. 45 jährige Frau aufgefunden, die bewusstlos dem Rettungsdienst übergeben wurde. Der Rettungsdienst begann sofort mit den medizinischen Maßnahme und transportierte die Frau in ein Krankenhaus.

Die eigentlichen Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wurden von zwei weiteren Atemschutztrupps übernommen. Nach den Einsatzmaßnahmen konnten die Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen, allerdings ist die Brandwohnung vorläufig unbewohnbar.

Die genaue Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens muss nun von der Polizei ermittelt werden. An der Einsatzstelle befanden sich 37 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwachen und des Rettungsdienstes.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Dortmund
Pressesprecher
André Lüddecke
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original content of: Feuerwehr Dortmund, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Feuerwehr Dortmund
More press releases: Feuerwehr Dortmund
  • 05.08.2016 – 08:46

    FW-DO: Hörde: PKW nimmt Bus die Vorfahrt.

    Dortmund (ots) - Am 4. August gegen 10:50 Uhr musste ein Bus der Verkehrsbetriebe auf der Nortkirchenstraße eine Vollbremsung machen. Dabei verletzten sich vier Fahrgäste. In Höhe der Kreuzung Nortkirchenstraße / B54 nahm ein bislang unbekannter PKW einem Linienbus der örtlichen Verkehrsbetriebe die Vorfahrt und zwang dadurch den Fahrer des Busses zu einer Vollbremsung. Der PKW-Fahrer flüchtete. Bei der Vollbremsung ...

  • 01.08.2016 – 08:17

    FW-DO: Feuerwehr befreit eingeklemmten Motorradfahrer

    Dortmund (ots) - Auf der BAB 45 kam es am 31.07.2016 gegen 17:40 Uhr in südlicher Richtung kurz vor der Anschlussstelle Süd (B54) zu einer Kollision zweier PKW. Augenzeugen zufolge wurde die Kollision durch Aquaplaning verursacht. Ein Motorrad kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen, so dass der Fahrer in einen der beiden PKW rutschte. Hierbei verletzte er sich erheblich und wurde unter dem PKW eingeklemmt. Der Umstand, ...