All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Entenküken aus Gully befreit

Dortmund - Hörde (ots)

Am Donnerstag mittag gegen 14:00 befreite die Feuerwehr Dortmund ein Entenüken aus einem cirka 2m tiefen Gully- Schacht in der Peter-Hille-Straße. Ein Mitarbeiter einer Tiefkühlkostfirma fiel auf seiner Tour eine Entenfamilie auf, die über die Peter-Hille-Straße wanderte. Dabei beobachtete er, wie eines der Küken in den Gully fiel. Sofort öffnete er den Schacht und versuchte das Tier zu befreien.

Da der Gullyschacht jedoch zu tief war und er das kleine Küken nicht erreichen konnte, alarmierte er die Feuerwehr.

Während die Einsatzleitstelle ein Feuerwehrfahrzeug zur Tierrettung entsandte, wurden aus einem nahe gelegenen Kindergarten zeitgleich viele Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehrleute, bildete sich schnell eine Gruppe von Kindern um den Gully, um ein Blick auf das Küken und die Rettungsaktion zu erhaschen.

Mit einem Trichter konnte die Feuerwehr das Tier dann schnell aus seiner misslichen Lage befreien und setzte es in einem Teich hinter den Häusern aus, wo es sofort mit lautem Fiepen zum Rest der glücklichen Entenfamilie schwamm.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original content of: Feuerwehr Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Dortmund
More press releases: Feuerwehr Dortmund
  • 01.05.2017 – 11:29

    FW-DO: Feuer auf einem Balkon in Do-Eichlinghofen

    FW-DO (ots) - Heute Nacht gegen 2:30 breitete sich das Feuer in einem brennenden Blümenkübel auf dem Balkon im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus im Rahmkesweg in Eichlinghofen so schnell aus, dass durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte der Feuerwache 8 in Eichlinghofen, entzündete herabtropfender, brennender ...

  • 01.05.2017 – 11:26

    FW-DO: Jugendliche klettern auf alten Stahlofen

    FW-DO (ots) - Gegen 19 Uhr alarmierten besorgte Spaziergänger die Feuerwehr, weil auf dem Gelände des alten Stahlwerkes der Firma Thyssenkrupp drei Jugendliche in schwindelerregender Höhe herumkletterten. Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Jugendlichen, das Gelände ungesehen zu verlassen und begaben sich beim Klettern in der Stahlruine in große Gefahr. Das gesamte Gelände ist mittels eines hohen Zaunes ...