Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann führt Diebesgut bei sich und bedroht Bundespolizisten

19.06.2024 – 13:24

Mannheim (ots)

In der Nacht auf Mittwoch (19. Juni) nutzte ein 20-Jähriger den ICE ohne gültigen Fahrausweis. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle fanden Bundespolizisten Diebesgut auf.

Gegen 2:40 Uhr nutzte der marokkanische Staatsangehörige den ICE 619 von Frankfurt/ Main nach Mannheim ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein.

Bei der anschließenden Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei fanden diese in einem Rucksack neben elektronischen Geräten auch Computer-Zubehör sowie eine hohe Summe Bargeld auf. Der Tatverdächtige konnte keinen Eigentumsnachweis für die Gegenstände erbringen.

Während der Maßnahmen beleidigte der 20-Jährige die Beamten verbal und bedrohte diese mit dem Tod.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Diebstahls, Leistungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.06.2024 – 13:44

    BPOLI-KA: Mann randaliert am Hauptbahnhof Heidelberg

    Heidelberg (ots) - Am Montagabend hat ein 34-Jähriger am Hauptbahnhof Heidelberg mehrere Diebstähle begangen. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle leistete der Mann Widerstand. Gegen 20:05 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den 34-Jährigen deutschen Staatsangehörigen am Bahnhofsvorplatz. Der Mann hatte zuvor aus zwei Ladengeschäften Bierflaschen sowie Bierdosen entwendet und diese gegen das ...

  • 17.06.2024 – 08:28

    BPOLI-KA: Zu laut geschlossener Mülleimer endet in Beleidigung

    Mannheim (ots) - Sonntagnacht (16. Juni) kam es im ICE 273 erst zu einer verbalen Auseinandersetzung und dann zu einer Beleidigung. Vorangegangen war die Schließung des Mülleimers. Gegen 22:45 Uhr warf der 26-jährige Geschädigte im ICE 273 auf der Fahrt von Frankfurt/ Main nach Mannheim etwas in den Mülleimer, wofür er die Klappe dessen schließen musste. Da er dies aus Sicht der 61-jährigen Beschuldigten zu laut ...