Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zeugen gesucht: Nach Störung öffentlicher Betriebe in Mauer

03.07.2024 – 13:55

Heidelberg (ots)

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag (1.Juli) auf Dienstag (2.Juli) im Bereich des Haltepunktes Mauer ein Signalkabel durchtrennt. Hierdurch kam es zu einer Signalstörung. Nach derzeitigen Ermittlungen wurde gegen 22:50 Uhr auf Höhe der Bahnhofstraße 34 in Mauer ein Kabelschacht aus Beton geöffnet, und zwei darin befindliche Kabelleitungen durchtrennt. Bei den durchtrennten Kabelleitungen handelte es sich um Signalkabel welche auch den dortigen Bahnübergang steuern.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung Öffentlicher Betriebe aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 12016 0 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
More press releases: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.06.2024 – 08:56

    BPOLI-KA: Körperliche Auseinandersetzung im Zug

    Karlsruhe (ots) - Sonntagabend (23. Juni) kam es im RE 4 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Gruppierungen. Drei Personen wurde dabei leicht verletzt. Gegen 17:55 Uhr befanden sich die 16-, 25-, und 31-jährigen deutschen sowie die beiden 17-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen im Regionalexpress 4 auf der Fahrt von Frankfurt/Main nach Karlsruhe. Bereits während der Fahrt kam es zu einer verbalen ...

  • 19.06.2024 – 13:24

    BPOLI-KA: Mann führt Diebesgut bei sich und bedroht Bundespolizisten

    Mannheim (ots) - In der Nacht auf Mittwoch (19. Juni) nutzte ein 20-Jähriger den ICE ohne gültigen Fahrausweis. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle fanden Bundespolizisten Diebesgut auf. Gegen 2:40 Uhr nutzte der marokkanische Staatsangehörige den ICE 619 von Frankfurt/ Main nach Mannheim ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein. Bei der ...