Polizei Köln

POL-K: 211003-1-K Autofahrer flüchtet nach schwerem Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

03.10.2021 – 11:15

Köln (ots)

Nach einem Verkehrsunfall auf der Ricarda-Huch-Straße in Köln-Stammheim am Freitagabend (1. Oktober) sucht die Polizei nach Zeugenangaben den Fahrer eines dunklen Volkswagens mit dem abgelesenen Teilkennzeichen K-TT ****. Der oder die Gesuchte soll um kurz vor 20 Uhr im Kreuzungsbereich zur Moses-Heß-Straße einen 22 Jahre alten Fußgänger angefahren haben. Nach bisherigen Ermittlungen habe der VW-Fahrer nach der Kollision weiter Gas gegeben und sei geflüchtet, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern.

Mehrere Passanten und Anwohner wollen gesehen haben, wie der dunkle Wagen kurz vor dem Zusammenstoß mit überhöhter Geschwindigkeit von der Moses-Heß-Straße in die Ricarda-Huch-Straße eingebogen sei. In Höhe der Querungshilfe für Fußgänger habe er den 22-Jährigen erfasst, der mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe aufgeschlagen und auf die Straße geschleudert worden sein soll.

Zeugen, die Hinweise zu dem dunklen und vermutlich an Motorhaube und Windschutzscheibe beschädigten Volkswagen und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (cr/rr)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original content of: Polizei K�ln, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Köln
More press releases: Polizei Köln
  • 01.10.2021 – 14:14

    POL-K: 211001-4-Lev Sattelzug rammt Opel und fährt davon - Zeugensuche

    Köln (ots) - Ein blau-silberner Sattelzug hat am Donnerstagmorgen (30. September) gegen 9.30 Uhr einen Opel in einer Baustelle auf dem Europaring in Leverkusen seitlich gerammt und gegen die rechte Betonschrammwand gedrückt. Der oder die Fahrer/in fuhr anschließend davon. Laut Aussagen der leichtverletzten 31 Jahre alten Autofahrerin müsste der Mitarbeiter eines ...