POL-D: Nach Raub in Unterbach - Polizei gibt erste Ermittlungsergebnisse bekannt
Düsseldorf (ots)
Nach Raub in Unterbach - Polizei gibt erste Ermittlungsergebnisse bekannt - Vergleichsfotos der Beute liegen vor - Frau an der Tat beteiligt - 3000 Euro Belohnung - Fotos hängen als Datei im OTS an
Ihre Veröffentlichungen vom 17. Dezember 2008
Bei den Ermittlungen zu einem brutalen Raub in einem Unterbacher Einfamilienhaus am 15. Dezember 2007 wendet sich die Düsseldorfer Kripo jetzt mit ersten Ermittlungsergebnissen und Fotos an die Öffentlichkeit. Inzwischen wurde eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt.
Am frühen Samstagmorgen (15. Dezember 2007) war es in dem Einfamilienhaus in Düsseldorf-Unterbach zu dem brutalen Raub gekommen. Dabei waren zwei ältere Frauen mit einer Schusswaffe bedroht, gefesselt und anschließend beraubt worden. Die Täter erbeuteten teuren Schmuck und Bargeld. Die Frauen konnten sich selbst befreien.
Die Ermittlungen und Zeugenbefragungen im Wohnumfeld erhärteten den Verdacht, dass an dem Überfall auch eine Frau beteiligt gewesen war. Es besteht der Verdacht, dass eine Frau (keine Beschreibung) während der Tat " Schmiere" gestanden haben könnte.
Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht verdächtige Personen Fahrzeuge beobachtet? Wer hat an den Tagen vor der Tat verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem abgebildeten Schmuck geben?
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und/oder Wiederbeschaffung der Beute führen, ist eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell