Polizei Düsseldorf

POL-D: Lierenfeld: Fußgänger angefahren - Leicht verletzt- Unfallverursacher auf Roller flüchtete - Polizei sucht Zeugen

19.03.2009 – 15:57

Düsseldorf (ots)

Lierenfeld: Fußgänger angefahren - Leicht verletzt- Unfallverursacher auf Roller flüchtete - Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer oder die Fahrerin eines blauen Rollers erfasste am Mittwochabend auf dem Höherweg mit dem Fahrzeug beim Abbiegen einen Fußgänger. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und erlitt Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus versorgt werden mussten. Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 21.55 Uhr befand sich der der 24-jährige Fußgänger im Kreuzungsbereich Höherweg/ Ronsdorfer Straße. Er wollte die Kreuzung in Richtung Flinger Broich an der dortigen Fußgängerfurt überqueren. Nach seinen Angaben lief er bei Grün über die Straße. Ein blauer Roller befuhr die Ronsdorfer Straße und bog dann nach rechts in den Höherweg. Dabei übersah der Fahrer den Fußgänger. Der Roller touchierte ihn, wodurch der 24-Jährige auf die Fahrbahn stürzte und verletzt wurde. Der Rollerfahrer flüchtete in Richtung Vennhausen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Rollerfahrer war dunkel gekleidet und trug einen schwarzen Helm. Er war mit einem blauen Roller unterwegs.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0.

Kontaktdaten anzeigen

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original content of: Polizei D�sseldorf, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf