POL-D: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Düsseldorf - Friedrichstadt: 24-Jähriger sprang aus dem Fenster - Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung - 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Fahndung nach zwei weiteren Tatverdächtige dauert an
Ihre Berichterstattung von heute
Gestern Abend sprang ein 24-jähriger Düsseldorfer aus der dritten Etage eines Bürogebäudes an der Berliner Allee. Dabei erlitt der junge Mann schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, die derzeit stationär in einem Krankenhaus versorgt werden.
Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei und als Ergebnis der bisherigen Vernehmungen ist zurzeit davon auszugehen, dass der 24-Jährige in einem Büroraum massiv von drei Männern bedroht und geschlagen wurde. Über die Hintergründe schweigt sich auch das Opfer aus. Der Verletzte gibt lediglich an, dass er Schulden bei dem 29-Jährigen hat, deren Rückzahlung überfällig war. Aus Angst vor weiteren Repressalien durch das brutale Trio, sah der 24-Jährige als letzten Ausweg nur die Möglichkeit zu flüchten und sprang aus dem Fenster.
Einen der Tatverdächtigen (29-jähriger Mann aus Kaarst) nahmen die Polizisten vor dem Bürogebäude an der Berliner Allee fest. Über seine Vorführung entscheidet heute die Staatsanwaltschaft. Seine beiden Komplizen sind flüchtig. Die Ermittlungen und die Fahndung nach den beiden weiteren Tatverdächtigen dauern an.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und der versuchten Nötigung.
Pressekontakt:
Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Christoph Kumpa
Telefon: 0211-6025-1229
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell