POL-D: Hartnäckiges Leugnen nutzte nichts
Düsseldorf (ots)
Hartnäckiges Leugnen nutzte nichts - Fotos aus Überwachungskamera überführen Dieb
Nicht weit kam heute Morgen ein Dieb, der einer Frau in einem Drogeriemarkt kurz nach dem Bezahlen 90 Euro aus der Hand entwendete. Fahnder nahmen den Täter auf der Oststraße vorläufig fest. Der 44-Jährige leugnete die Tat in seiner Vernehmung und gelang erst zur Einsicht, als ihm Fotos aus der Überwachungskamera mit seinem Konterfei gezeigt wurden. Sein 71-jähriges Opfer erhält nun das gestohlene Geld zurück.
Gegen 10.40 Uhr alarmierte der Filialleiter eines Drogeriemarktes die Polizei über einen Diebstahl in seinem Geschäft an der Schadowstraße. Eine 71-jährige Frau hatte kurz nach dem Bezahlen im Kassenbereich gestanden und war gerade dabei das Wechselgeld in ihr Portmonee zu stecken. Plötzlich betrat ein Mann das Geschäft, nahm der verdutzten Frau das Geld aus der Hand und rannte hinaus. Die "aufgelöste" Geschädigte verließ das Geschäft, hinterließ aber ihre Adresse. Der Filialleiter beschrieb den Täter so gut, dass Fahnder den Mann an der U-Bahn-Haltestelle Oststraße Ecke Friedrich-Ebert-Straße stellen konnten. Sie nahmen ihn vorläufig fest.
Obwohl die Beamten die Beute, 90 Euro, bei ihm fanden, leugnete der 44-jährige Düsseldorfer hartnäckig die Tat begangen zu haben. Erst als die Ermittler ihm die Fotos aus der Überwachungskamera des Drogeriemarktes zeigten, auf denen er eindeutig zu erkennen war, gestand er die Tat. Der 44-Jährige wurde nach der Vernehmung entlassen.
Die 71-Jährige freut sich nun, dass sie die 90 Euro zurück erhält.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell