POL-D: Holthausen - Bewaffneter Kioskraub - Polizei prüft Zusammenhänge
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 2. Januar 2013, 21.35 Uhr
Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Kiosk an der Nosthoffenstraße prüft die Kriminalpolizei Zusammenhänge zu einer Tat an der Golzheimerstraße in Derendorf. Die maskierten Täter entkamen mit mehreren Hundert Euro Beute.
Der 59-jährige Inhaber befand sich alleine in seinem Kiosk, als um 21.35 Uhr zwei maskierte Männer das Geschäft betraten und unter Drohung mit einer Pistole die Herausgabe von Bargeld forderten. Nachdem der Geschädigte eine geringe Geldmenge herausgegeben hatte, griffen beide in die Kasse und raubten weiteres Geld. Sie erbeuteten mehrere Hundert Euro. Anschließend flüchteten sie zu Fuß über einen Spielplatz in Richtung Werstener Friedhofstraße. Bei der Auswertung der Täterbeschreibungen und des Tatgeschehens konnten Ähnlichkeiten zu einem Raubdelikt, in einem Kiosk an der Golzheimer Straße vom 29.12.2012 festgestellt werden (siehe Pressemeldung vom 30.12.).
Beide Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt. Der eine circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank, der andere etwas kleiner. Einer trug eine dunkle Jacke mit Fellkragen und grauem Schal. Er führte die schwarze Schusswaffe. Sein Komplize hatte ein dunkles Käppi mit silberfarbenem Emblem auf, trug ebenfalls einen grauen Schal um den Hals und die untere Gesichtshälfte. Bekleidet war er mit einem dunklen Sweatshirt bzw. einer Jacke der Marke Adidas mit großem Emblem auf dem Rücken.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell