POL-D: Verdacht eines Tötungsdelikts in Wersten - Mordkommission eingerichtet - Fahndung läuft auf Hochtouren
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 23. Mai 2013, 7.20 Uhr Verdacht eines Tötungsdelikts in Wersten - Mordkommission eingerichtet - Fahndung läuft auf Hochtouren
Nach dem Fund eines leblosen jungen Mannes auf einem Fußweg an der Kölner Landstraße, hat die Düsseldorfer Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Es besteht der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Die Großfahndung, an der auch ein Hubschrauber und Kräfte der Einsatzhundertschaft beteiligt sind, läuft derzeit noch auf Hochtouren.
Um 7.20 Uhr wurde die Polizei Düsseldorf von einer Passantin angerufen und darüber informiert, dass auf einem kleinen Fußweg an der Kölner Landstraße ein verletzter Mann läge. Der Düsseldorfer verstarb noch am Auffindeort an seinen schweren Verletzungen. Es besteht der Verdacht eines Tötungsdeliktes. Eine sofort eingeleitete Ringalarmfahndung unter Einbeziehung von Kräften der Hundertschaft, eines Hubschraubers und eines Personenspürhundes brachte bislang keine Ergebnisse. Die Ermittler der Mordkommission, unter der Leitung von KHK Volker Elsner, konzentrieren sich derzeit unter anderem auf die Suche nach einer jungen Frau aus dem persönlichen Umfeld des Opfers. Ob die Gesuchte im Zusammenhang mit dem Tod des 17-Jährigen steht, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die heute Mittag erfolgte Obduktion des Verstorbenen ergab, dass das Opfer durch Gewalteinwirkung mittels eines scharfen Gegenstandes zu Tode kam.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell