POL-D: Drei Unfälle mit Schwerverletzten
Düsseldorf (ots)
Drei Unfälle mit Schwerverletzten
Zwei Radfahrerinnen und eine Fußgängerin sind gestern bei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet schwer verletzt worden.
Gegen 13.20 Uhr war ein 65-jähriger Mann mit seinem Ford auf der Frankfurter Straße in Richtung Hellerhof unterwegs. An der Einmündung zur Dresdener Straße fuhr er laut Zeugenaussagen bei Grünlicht weiter in Richtung Frankfurter Straße. Plötzlich überquerte eine 82-jährige Radfahrerin die Straße. Der 65-Jährige konnte mit seinem Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Der Pkw erfasste die Frau. Die Seniorin schleuderte auf die Fahrbahn. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand etwa 1500 Euro Sachschaden.
Ein 15-jähriges Mädchen querte gegen 14.55 Uhr die Fußgängerfurt an der Rethelstraße/ Humboldtstraße, obwohl die Ampel für sie rot zeigte. Ein 33-jähriger Mann, der mit seinem Klein-Lkw die Rethelstraße in Richtung Grafenberger Allee befuhr, bremste zwar sofort sein Fahrzeug, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen schleuderte mehrere Meter weit über die Fahrbahn. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär behandelt wird.
Ebenfalls schwer verletzt, wurde gegen 18.30 Uhr eine 46-jährige Radfahrerin, als sie auf der Rethelstraße gegen eine Pkw-Tür prallte. Ein 33-jähriger Mann hatte seine Fahrzeugtür geöffnet und hatte dabei offensichtlich die 46-Jährige übersehen, die an seinem Opel vorbeifahren wollte. Laut Angaben eines Zeugen hatte die Frau das Licht an ihrem Rad nicht eingeschaltet.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell