POL-Pforzheim: (CW/Enzkreis/FDS/PF) Präsidiumsbereich - Verstöße gegen Gurt- und Handynutzung am Dienstag im Präsidiumsbereich festgestellt
Pforzheim (ots)
Am Dienstag haben Beamte des Polizeipräsidiums Pforzheim eine Vielzahl von Verstößen gegen die Nutzung von Mobiltelefonen am Steuer sowie das Nichtanlegen von Sicherheitsgurten festgestellt.
Im Raum Calw wurden ein Fall von Handy-Nutzung und sieben Verstöße der "Gurtlosigkeit" registriert. Im Raum Enzkreis nutzten zwei Fahrzeugführer ihr Mobiltelefon während der Fahrt in nicht erlaubter Weise und sechs Personen waren nicht angeschnallt. Im Landkreis Freudenstadt mussten die Beamten insgesamt elfmal wegen Verstößen der Nutzung des Mobiltelefons einschreiten und zweimal wegen des Nichtanlegens eines Sicherheitsgurtes. In Pforzheim telefonierten drei Fahrzeugführer während der Fahrt mit ihrem Handy und zwei Fahrzeugführer waren "gurtlos" unterwegs.
Die Polizei appelliert eindringlich an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer. "Bevor ihr losfahrt: Gurt an- und Handy weglegen!". Das erspart nicht nur Geldbußen und gegebenenfalls Punkte in Flensburg, sondern vor allem auch Unfälle und mögliche Verletzungen.
Simone Unger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original content of: Polizeipräsidium Pforzheim, transmitted by news aktuell