Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unfall verursacht, geflüchtet und Polizisten verletzt

27.05.2024 – 16:10

Pforzheim (ots)

Am späten Samstagnachmittag haben zwei Jugendliche in Pforzheim einen Unfall verursacht und haben sich danach von der Unfallstelle entfernt. Bei der anschließenden Festnahme wurde ein Polizeibeamter verletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren die beiden Jugendlichen gegen 17:00 Uhr mit einem entwendeten Motorroller die Frankstraße und verursachten hier einen Verkehrsunfall. Vermeintlich kam der Lenker des Motorrollers nach links von Fahrbahn ab und streifte ein geparktes Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Anschließend flüchteten die beiden.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Tatverdächtigen fußläufig im Bereich der "Kurzen Steig" festgestellt werden. Auf Ansprache der Polizeibeamten flüchteten diese erneut. Den Beamten gelang es, die Jugendlichen einzuholen und zunächst festzuhalten, wobei diese sich losrissen und weiter flüchteten. Beim erneuten Einholen stürzte einer der Jugendlichen sowie ein Polizeibeamter, wobei beide leichte Verletzungen davontrugen.

Mit der Unterstützung weiterer Funkstreifen gelang es den Beamten, den beiden Beschuldigten habhaft zu werden und diese vorläufig festzunehmen. Der gestürzte Täter wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der verletzte Polizeibeamte konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

Die beiden Jugendlichen müssen sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Ermittlungen der Polizei, auch im Hinblick auf das entwendete Fahrzeug dauern an.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original content of: Polizeipr�sidium Pforzheim, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Pforzheim
More press releases: Polizeipräsidium Pforzheim