All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mannheim

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarau: 26-jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des dringenden Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls in Haft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 26-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger am gestrigen Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Der Tatverdächtige soll sich am Sonntag, den 08.12.2019 gegen 9 Uhr durch das Entriegeln eines gekippten Fensters Zugang zu einer Wohnung im Hans-Sachs-Ring verschafft haben. Dabei soll er Gegenstände im Wert von 270 Euro entwendet haben.

Noch während des Einbruchs bemerkte der Bewohner und Eigentümer der Wertsachen den 26-jährigen, welcher daraufhin umgehend aus der Wohnung flüchtete.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die alarmierten Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarau den Flüchtigen und nahmen diesen nach Verfolgung fest. Die entwendeten Gegenstände konnten später teilweise bei dem Tatverdächtigen und teilweise auf seinem Fluchtweg aufgefunden werden.

Nach ergangener Haftvorführung wurde der bulgarische Staatsangehörige noch am Montagnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Mannheim, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.12.2019 – 11:59

    POL-MA: Heidelberg: Erst selbst gestellt dann Polizei angegriffen

    Heidelberg (ots) - Einen eher ungewöhnlichen Notruf nahmen die Beamten der Funkleitzentrale des Polizeipräsidiums in der Nacht von Montag auf Dienstag entgegen: eine junge Frau teilte mit, dass sie gesucht werde und sich stellen wolle. Ohne zu Zögern fuhren die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte um kurz nach 1 Uhr zum Bismarckplatz, wo die 28-Jährige beharrlich auf ihre Festnahme wartete. Eine Überprüfung ...