Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Brand in einer Wohnung - Pressemitteilung Nr. 2

22.12.2021 – 03:28

Mannheim (ots)

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 00:20 Uhr, wurde die Feuerwehr über Notruf von Anwohnern über Feuerschein in einer Wohnung in der Jungbuschstraße informiert. Die ebenfalls verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort schnell feststellen, dass es tatsächlich zu einem Brand in der Wohnung im 2. Obergeschoss gekommen war. Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand zügig löschen, sodass lediglich geringer Sachschaden an der Wohnungseinrichtung entstand. Dieser beläuft sich auf ca. 3.000 EUR. Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurden zwei Katzen in der Wohnung festgestellt. Die beiden Vierbeiner konnten unverletzt durch die Feuerwehr gerettet und den zurückgekehrten Wohnungsinhaberinnen übergeben werden.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die zwei Bewohnerinnen offenbar vergessen hatten die Kerzen des Adventskranzes ordnungsgemäß zu löschen und sich dadurch der Adventskranz entzündete. Die beiden Wohnungsinhaberinnen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs selbst nicht zu Hause.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Jungbuschstraße nicht passierbar. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mannheim
Alexander Gund, stellv. PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipr�sidium Mannheim, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim
More press releases: Polizeipräsidium Mannheim