Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23
Horst (Holstein)/ Kreis Steinburg: Angehender Fahrlehrer aus Hamburg fährt betrunken in Baustellenabsicherung und flüchtet vom Unfallort

20.02.2011 – 14:25

A 23 / Horst (Holstein)/ Kreis Steinburg: (ots)

Heute früh ist ein 41-jähriger Fahrlehrerschüler aus Hamburg betrunken in die Baustellenabsicherung der Brückenbaustelle nahe der Anschlussstelle Horst/ Elmshorn gefahren und ist geflüchtet.

Zahlreiche Warnbaken nebst Aufsatzlauflichtanlage räumte der Fahrer mit seinem BMW gegen 5.30 Uhr heute Morgen ab. Obwohl er an der Unfallstelle ein Trümmerfeld hinterließ, das sich teilweise auch über die Fahrbahn ausdehnte, setzte er, zunächst unentdeckt, mit seinem erheblich beschädigten Fahrzeug die Fahrt in Richtung Norden fort. Er steuerte den Wagen, bei dem von vier Reifen nur noch einer auf der Felge war, auf den Parkplatz Steinburg. Von dort informierte er nicht etwa die Polizei, sondern einen Automobilclub. Und das hatte einen "guten" Grund: Der Mann war mit 0,95 Promille Atemalkohol unterwegs. Seine Rechnung ging aber nicht auf: Die Polizei fand den Flüchtigen noch bevor der Abschleppwagen kam. Als die Beamten des Elmshorner Polizeiautobahnreviers die Schäden am Fahrzeug mit den Beweisen von der Unfallstelle verglichen, gab der Fahrer zu, den Unfall verursacht zu haben. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kontaktdaten anzeigen

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg
More press releases: Polizeidirektion Bad Segeberg