POL-SE: Halstenbek: Fahndungsfoto aus Überwachungskamera soll helfen, einen räuberischen Diebstahl auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofes Krupunder zu klären
Halstenbek: (ots)
Mit der Frage: "Wer kennt die Person?" veröffentlicht die Kriminalpolizei in Pinneberg ein Fahndungsfoto einer Überwachungskamera. Es ist unmittelbar nach einem räuberischen Diebstahl auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofes Krupunder entstanden.
Die Tat ereignete sich bereits am Samstag, den 10. September, morgens früh um 5.25 Uhr. Einem 24-jährigen Uetersener war in der S-Bahn, die aus Hamburg kam, sein I-Phone aus der Hand genommen worden, als er schlief. Er wachte in dem Moment auf folgte dem Täter auf den Bahnsteig. Dort bekam er statt seines geforderten Handys Schläge auf den Kopf, so dass er zu Boden ging. Der Täter konnte nun in Richtung Ausgang fliehen. Er floh allerdings ohne Brille, diese hat er bei der Auseinandersetzung verloren.
Das Opfer kam verletzt in ein Krankenhaus.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Itzehoe liegt der Kriminalpolizei in Pinneberg nun ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung eines Fahndungsfotos vor.
Das Foto zeigt den Täter, einen 20 bis 25-jährigen Mann, der 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank ist. Er hat kurze, dunkle Haare und ausgeprägten Geheimratsecken. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und einer hellen Jeans bekleidet. Das Foto zeigt ihn ohne seine Brille. Bei der aufgefundenen Brille handelt es sich um ein eckiges, rahmenloses Modell.
Die Kriminalpolizei fragt, wer den Mann auf dem Bild erkennt. Möglicherweise stammt der Täter aus Krupunder und hat dort in den Folgetagen eine neue Brille besorgen müssen. Hinweise an die Tel. 04101-202-0.
Wir bitten die lokalen Medien um Unterstützung!!!! Das Fahndungsfoto kann bereits jetzt per Email angefordert werden und wird im Laufe des Tages als Anhang an diese Meldung über OTS veröffentlicht. !!!!
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell