Polizei Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl - schwer verletzt

17.04.2019 – 19:54

Gütersloh (ots)

Rietberg (HL) - Am Mittwoch, 17.04.2019, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Rietberger Straße im Ortsteil Mastholte.

Zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam es, als ein 83-jähriger Mann aus Delbrück beabsichtigte mit seinem Krankenfahrstuhl von einem Grundstück auf die Rietberger Straße einzufahren. Dabei übersah er einen 57-jährigen Mann aus Paderborn, der mit seinem Pkw die Rietberger Straße in Richtung Rietberg befuhr.

Beide Fahrzeuge kollidierten unmittelbar im Einmündungsbereich Rietberger Straße/ Alte Landstraße miteinander, wobei der Krankenfahrstuhl durch die Wucht des Aufpralls umkippte. Dies hatte weiter zur Folge, dass der 83-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und mit technischen Mitteln durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden musste. Er wurde durch einen alarmierten Rettungswagen in ein hiesiges Krankenhaus verbracht, es besteht keine Lebensgefahr.

Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Rietberger Straße in diesem Bereich gesperrt, der Verkehr musste abgeleitet werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original content of: Polizei G�tersloh, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Gütersloh
More press releases: Polizei Gütersloh
  • 17.04.2019 – 14:13

    POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (CK) - Am Mittwoch (17.04.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 07:30 Uhr bis 12:50 Uhr auf der Oesterweger Straße Geschwindigkeitsmessungen durch. Ein Fahrzeugführer wurde mit 114 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 240 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in ...

  • 17.04.2019 – 11:11

    POL-GT: 83-Jähriger flüchtet nach Unfall

    Gütersloh (ots) - Versmold (CK) - Am Dienstagvormittag (16.04., 09.40 Uhr) beschädigte ein bis dahin unbekannter 83-jähriger Mann aus Versmold mit seinem VW bei einem Parkversuch an der Gestermannstraße ein anderes dort geparktes Auto. Ohne sich um den Schaden zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, setzte der Mann seine Fahrt fort. Die Fahrerin des beschädigten Autos hatte jedoch diesen ...

  • 17.04.2019 – 10:20

    POL-GT: 79-Jährige flüchtete nach Unfall - Blutprobe

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Dienstagmittag (16.04., 11.40 Uhr) befuhr eine bis dahin unbekannte 79-jährige Frau aus Gütersloh mit ihrer Mercedes A-Klasse die Straße Unter den Ulmen in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 67 fuhr sie mit dem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines auf dem angrenzenden Parkstreifen abgestellten Peugeots 508. Ohne sich um den Schaden zu kümmern ...