Polizei Gütersloh

POL-GT: Tödlicher Arbeitsunfall im Produktionswerk Am Hüttenbrink

22.02.2022 – 09:12

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Die Polizei Gütersloh wurden am Montagabend (21.02., 22.10 Uhr) über einen tödlichen Arbeitsunfall in einem Produktionswerk eines Küchenherstellers an der Straße Am Hüttenbrink informiert.

Bei Reparaturarbeiten auf der Ladefläche eines Sattelaufliegers wurde ein 66-jähriger Mitarbeiter tödlich verletzt, als sich dort gelagerte Wand- und Deckenelemente lösten und den Mann aus Rheda-Wiedenbrück erfassten.

Die Polizei Gütersloh hat Ermittlungen hinsichtlich der genauen Unfallursache eingeleitet. Zudem wurde das Amt für Arbeitsschutz der Bezirksregierung Detmold eingeschaltet und prüft nun die Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Bestimmungen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original content of: Polizei G�tersloh, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Gütersloh
More press releases: Polizei Gütersloh
  • 21.02.2022 – 15:36

    POL-GT: Verkehrsunfall auf dem Grenzweg - Pedelecfahrer schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Bereits am frühen Freitagnachmittag (18.02., 14.10 Uhr) ereignete sich auf dem Grenzweg ein Verkehrsunfall zwischen einer 54-jährigen Renault-Fahrerin und einem 59-jährigen Pedelecfahrer, welcher hierbei verletzt wurde. Zuvor befuhren beide Verkehrsteilnehmer den Grenzweg in Richtung Marienfelder Straße. Etwa in Höhe der ...

  • 21.02.2022 – 14:40

    POL-GT: Unfallflucht nach Pkw-Diebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Steinhagen/ Halle (Westf.) (MK) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (19.02., 02.40 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht auf dem Ascheloher Weg in Halle informiert. Am Unfallort, einige Hundert Meter vor der Einmündung Hengeberg, entdeckten die Beamten auf einer Ackerfläche einen erheblich ...