Polizei Hagen

POL-HA: Hagen-Haspe - Zwei Graffiti-Sprayer gestellt

21.03.2021 – 08:45

Hagen (ots)

Eine Spaziergängerin bemerkte am Samstag (20.03.) gegen 17:30 Uhr zwei Männer, die in der Unterführung am Bahnhof Heubing Graffiti aufsprühten.

Die sofort verständigten Beamten der Wache Innenstadt konnten die beiden 39 und 33 Jahre alten Männer in der Heubingstraße antreffen. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Taschen und Rucksäcke fanden die Polizisten auch die Farbspraydosen, mit denen die beiden Sprayer die Graffitis gesprüht hatten.

Allerdings zeigten sich die beiden wenig kooperativ. Sie weigerten sich, ihre Namen anzugeben und beleidigten die Beamten auf das Übelste. Der 39-Jährige betitelte eine Beamtin als "Hure" und "behinderte Fotze". Mit Knie- und Kopfstößen wehrte er sich dagegen, in Gewahrsam genommen zu werden. Letztendlich konnte er in den Streifenwagen gesetzt werden, gab aber weiter übelste Beleidigungen und Drohungen von sich.

Ähnlich aggressiv verhielt sich der 33-jährige Hagener gegenüber einem Beamten. Er trat ihm gegen die Beine und versuchte zu fliehen. Auch hier fielen wieder Beleidigungen wie "Drecksbulle" und "Scheiß Polizei". Der 35-jährige Polizist wurde leicht verletzt.

Beide stark alkoholisierten Männer wurden letztendlich zur Wache Hohenleye gebracht, wo sie die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachten.

Original content of: Polizei Hagen, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Hagen
More press releases: Polizei Hagen
  • 20.03.2021 – 07:35

    POL-HA: Eine Verletzte bei Auffahrunfall auf der Feithstraße

    Hagen (ots) - Am Freitag Nachmittag, gegen 16:50 Uhr, befuhr eine 40-jährige Audi-Fahrerin die Feithstraße auf dem linken Fahrstreifen, aus Richtung Fleyer Straße kommend, in Richtung Universitätsstraße. In Höhe der Fernuniversität mussten mehrere Pkw verkehrsbedingt anhalten, weil ein Fahrzeug nach links auf das dortige Grundstück einbiegen wollte und den Gegenverkehr passieren ließ. Ein 27-jähriger, der mit ...

  • 20.03.2021 – 07:05

    POL-HA: Feithstraße: Bei Ausweichmanöver Ampelmasten beschädigt.

    Hagen (ots) - Am Freitag Abend kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Feithstraße. Eine 21-jährige Skoda-Fahrerin, die aus Richtung Fleyer Straße kommend in Richtung Emst fuhr, beabsichtigte an der Kreuzung Bredelle nach links auf die Saarlandstraße (Autobahnzubringer) in Richtung Hagen abzubiegen. Dabei übersah sie einen VW-Golf, der in der Gegenrichtung ...

  • 19.03.2021 – 13:11

    POL-HA: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

    Hagen (ots) - Nach seinem Einkauf bei einem Supermarkt in der Schwerter Straße stellte ein 30-Jähriger am Donnerstag (18.03.2021) einen frischen Schaden nach einer Unfallflucht an seinem Auto fest. Der Lüdenscheider sagte den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber, dass er sein Fahrzeug gegen 20:30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt habe und einkaufen gegangen sei. Gegen 21:00 Uhr habe er dann den Schaden am Heck des ...