Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Gladbeck: Polizei bittet nach Einbrüchen um Zeugenhinweise

19.07.2024 – 14:30

Recklinghausen (ots)

Gladbeck:

Im Zeitraum vom 8. Juli (13:00 Uhr) bis zum 18. Juli (13:50) Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Reihenhaus auf dem Leineweberweg ein. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Unbekannten in einen Kellerschacht, öffneten gewaltsam ein Fenster und gelangten so ist das Wohnhaus. Sie durchsuchten die Räume und flüchteten mit Schmuck.

Zwischen dem 15. Juli (17:00 Uhr) und dem 18. Juli (16:45 Uhr)kam es auf dem Leineweberweg zu einem weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter verschafften sich über ein Kellerfenster Zutritt zum Gebäude und durchsuchten dieses. Nach bisherigen Ermittlungen flüchteten sie unerkannt mit Bargeld und Schmuck.

Die Ermittlungen zu den beiden Einbrüchen dauern an.

Recklinghausen:

Auf der Regerstraße versuchten bislang unbekannte Täter eine Terassentür einer Erdgeschosswohnung aufzuhebeln, scheiterten jedoch und flüchteten unerkannt. Die betroffene Tür ist mit zusätzlichen Schließriegeln ausgestattet. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 14. Juli (11:00) und dem 18. Juli (14:00).

Wer Angaben zu den Einbrüchen machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter den Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.

Schützen Sie ihr Haus oder ihre Wohnung vor Einbrechern und informieren sie sich rund um das Thema Einbruchschutz. Präventionshinweise finden Sie unter folgendem Link:

https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-2

Oder rufen Sie die Kolleginnen und Kollegen einfach an: 02361 55 3344

Original content of: Polizeipr�sidium Recklinghausen, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
More press releases: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 19.07.2024 – 10:21

    POL-RE: Marl: Unbekannter belästigt Frau am Bahnhof Sinsen - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Ein bislang unbekannter Mann nahm am Donnerstagabend (ca. 22:45 Uhr) im Bereich des Bahnhofs Sinsen sexuelle Handlungen an sich vor. Der Mann sprach mehrfach eine 26-Jährige aus Dortmund an, die auf dem Bahnsteig auf den Zug wartete. Dabei hatte er seine Hand in der Hose und nahm mutmaßlich sexuelle Handlungen an sich vor. Als die Frau ...

  • 19.07.2024 – 09:41

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Falscher Bankmitarbeiter holt Bargeld an Haustür ab

    Recklinghausen (ots) - Ein unbekannter Mann meldete sich am Donnertagnachmittag telefonisch bei einer Seniorin im Stadtteil Ickern. In einem langen Telefonat erklärte der angebliche Mitarbeiter einer Bank zunächst, dass Geld vom Konto der Frau unberechtigt abgebucht, zwischenzeitlich aber wieder zurück gebucht worden sei. Weiter erzählte er, dass zur Zeit ...

  • 19.07.2024 – 09:29

    POL-RE: Dorsten: Frau nach Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Moerser Straße kam es gestern (18. Juli) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos. Um 18:20 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus Dorsten mit ihrem Auto auf der Moerser Straße in Richtung Ruhrstraße. Als eine 39-Jährige aus Dorsten zu diesem Zeitpunkt aus einer dortigen Einfahrt fahren wollte, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall fuhr die 25-Jährige gegen einen Zaun. ...