Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ladendieb nach Fahndung gestellt

24.07.2018 – 12:16

Minden (ots)

Ein Ladendieb, der am Montagmittag aus einem Baumarkt im Stadtteil Rodenbeck mehrere Werkzeuge entwendet hatte, konnte kurze Zeit nach der Tat von einer Streifenwagenbesatzung der Mindener Polizei gestellt werden. Einen Teil der Beute hatte der 37-Jährige noch bei sich.

Gegen 14 Uhr ertönte im Baumarkt in der Kuckuckstraße ein Alarmsignal, welches auf die Nutzung einer Fluchttür hindeutete. Hier konnte ein Angestellter noch beobachten, wie ein Mann mit einem Einkaufswagen das Ladenlokal verließ. Vermutlich durch das akustische Signal aufgeschreckt, nahm der Dieb zwei Geräte aus dem Wagen, lief zu einem abgestellten Fahrrad, und flüchtete. Der 35-jährige Zeuge alarmierte über Notruf die Polizei und gab eine präzise Personenbeschreibung ab. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fuhren mehrere Streifenwagen den Bereich um den Tatort an. Hierbei konnte eine Besatzung den Mann im Bereich der Kreisverwaltung feststellen und nach kurzer Verfolgung festnehmen. Anschließend verbrachten sie den Mindener ins Polizeigewahrsam.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Minden-L�bbecke, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
  • 23.07.2018 – 14:43

    POL-MI: Mercedesfahrer verursacht Unfall mit Radfahrer und flüchtet

    Bad Oeynhausen (ots) - Der Polizei wurde am Sonntagabend nachträglich eine Unfallflucht aus den Nachmittagsstunden gemeldet. Hierbei hatte das Fahrmanöver eines Mercedesfahrers dazu geführt, dass ein 16-jähriger Radfahrer zur Vermeidung eines Zusammenstoßes stark bremsen musste, und mit dem Rad stürzte. Ein BMW-Fahrer leistete vor Ort noch Erste Hilfe beim Verletzten. Auch ein Anwohner bot seine Hilfe an. Die ...