Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Wohnhausbrand in Minden, Dankersen

15.05.2022 – 08:16

Minden (ots)

Am heutigen Morgen, gegen 05.20 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in den Riehegrund nach Minden - Dankersen gerufen.

Beim Eintreffen brannte ein hölzernes Carport in voller Ausdehnung, aus dem Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses drang dichter Qualm. Der alleine im Haus befindliche Bewohner hatte sich unverletzt aus dem Haus geflüchtet.

Nach ersten Erkenntnissen kam es in dem hölzernen Carport zu einem Brand, welcher auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses übergriff. Um den Brand im Dach bekämpfen zu können, mussten von der Feuerwehr ein Teil der Dachziegel entfernt werden. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten konnten die beiden Bewohner nicht mehr in ihre Wohnungen zurück, das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen und dauern an. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 300.000,- Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle

Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Minden-L�bbecke, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
More press releases: Polizei Minden-Lübbecke
  • 14.05.2022 – 07:03

    POL-MI: Unfallflüchtiger in Niedersachsen gestellt

    Minden (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, gegen 19.10 Uhr, in Minden wurde eine 62 Jährige leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber später im Bereich Niedersachsen angetroffen werden. Eine 62 Jährige befuhr mit einem Hyundai die Zähringerallee in Fahrtrichtung Stiftsallee. An der Kreuzung Zähringerallee/Sieben Bauern kam es zum Zusammenstoß mit einem VW. Der ...

  • 13.05.2022 – 13:13

    POL-MI: Diebstahl aus Wohnhaus in Hausberge beschäftigt Polizei

    Porta Westfalica (ots) - Wegen eines Diebstahls aus einem Wohnhaus wurden die Beamten am Mittwoch in die Straße Faulensiek nach Hausberge gerufen. Vor Ort berichtete man den Polizisten, dass sich ein Unbekannter offenbar am späten Vormittag über einen unverschlossenen Kellereingang Zutritt zum Haus verschafft und die Wohnräume durchwühlt habe. Es sei unter anderem Bargeld entwendet worden, der Täter habe sich ...