Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Asche als Brandursache in Echzell ++ Auseinandersetzung auf dem Weihnachtsmarkt in Altenstadt ++ Schulfenster in Nidda demoliert
Friedberg (ots)
Auseinandersetzung auf dem Weihnachtsmarkt
Altenstadt: Auf dem Weihnachtsmarkt in der Kirchgasse kam die Polizei am Samstagabend zum Einsatz. Zwischen einem 49-jährigen Ortenberger und einem 38-jährigen Altenstädter herrscht wohl schon längere Zeit Unfrieden. Am Samstagabend ergaben sich vermutlich daraus eine Auseinandersetzung auf dem Weihnachtsmarkt. Der Ortenberger, als Betreiber eines Getränkestandes, wurde gegen 19.30 Uhr von dem Altenstädter und vier Begleitern körperlich angegriffen, als er gerade zu seinem Kühlanhänger ging. Die Schläge und Tritte gegen den zu Boden gehenden Ortenberger endeten erst, als Passanten eingriffen. Die Angreifer gingen zunächst davon, kamen aber noch während der Ortenberger auf die Polizei wartete zum Getränkestand zurück und drohten dem 49-Jährigen, welcher daraufhin ein Reizgas gegen die Männer einsetzte. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, ermittelt nun und sucht weitere Zeugen des Vorfalls, vor allem die Passanten die helfend eingriffen.
*
Asche als Brandursache
Echzell: Nach dem Brand eines Hauses in Bisses am Samstagmorgen untersuchten Brandermittler der Polizei heute den Brandort. Die Ermittlungen ergaben, dass offenbar Asche durch einen Hausbewohner in den Mülltonnen neben dem Haus entsorgt wurde und diese - vermutlich nicht vollständig abgekühlt - zum Hausbrand führte. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar.
*
Fenster beschädigt
Nidda: Ein Fenster der Mittelstufenschule Am Heiligen Kreuz zerstörten Unbekannte zwischen Freitagmittag und Montagmorgen. Vermutlich mit einem Silvester-Böller richteten die Täter einen Schaden von etwa 200 Euro an. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, nimmt Hinweise in diesem Zusammenhang entgegen.
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, transmitted by news aktuell