Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
POL-MR: Sechs Unfallfluchten - Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise
Marburg-Biedenkopf (ots)
Schönstadt/Bracht - Flucht nach Spiegelkollision
Auf der Kreisstraße 3 zwischen Schönstadt und Bracht kam es am Freitag, 22. Oktober, um kurz nach 12 Uhr zu einer Berührung der Außenspiegel als ein Fiat Ducato und ein Wohnmobil oder ein Kleintransporter in heller Farbe im Begegnungsverkehr aneinander vorbeifuhren. Zumindest am Ducato entstand ein Spiegelschaden. Der entgegenkommende Fahrer fuhr ohne anzuhalten Richtung Bracht weiter. Nähere Angaben zu dem hellen Transporter konnte der Ducato-Fahrer nicht machen. Wo steht seit Freitagmittag ein größeres helles Fahrzeug mit einem frischen Spiegelschaden auf der Fahrerseite? Wer hat den Unfall gesehen? Wer war zu der Zeit auf der Kreisstraße unterwegs und kann sich an das größere, nach Bracht fahrende Fahrzeug erinnern und Angaben dazu machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Wetter - Laterne umgefahren
"Wer ist in der Schillerstraße von der Straße abgekommen und gegen die Straßenlaterne gefahren?" Dieser Frage gehen derzeit die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg nach. Der Schaden beträgt mindestens 2000 Euro. Der Unfall muss vor Freitag, 22. Oktober, 23.55 Uhr, passiert sein. Vermutlich fuhr das verursachende Fahrzeug von der Amönauer Straße aus durch die Schillerstraße zur Straße Auf der Röthe und kam auf dem Weg nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund des Schadens an der Straßenlampe ist auch ein sichtbarer Schaden am Fahrzeug sehr wahrscheinlich. Wer hat den Unfall gesehen oder den Knall gehört und in diesem Zusammenhang ein wegfahrendes Auto gesehen und kann dazu Angaben machen? Wo also steht seit spätestens Freitag ein Fahrzeug mit einem typischen, durch einen Pfosten verursachten Schaden? Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Todenhausen - Fahrer ließ Auto mit Totalschaden zurück und flüchtete
Am Samstag, 23. Oktober, um 02.20 Uhr, verlor der Fahrer eines roten Honda Civic mit polnischen Kennzeichen auf dem Weg über die Bundesstra0e 252 von Münchhausen nach Wetter die Kontrolle. Der Honda kam in Todenhausen auf der Hauptstraße von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Mauer mit darauf montierten Zaun, eine Straßenlaterne und eine Hecke. An dem Auto entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Auto, vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer oder die Fahrerin verließ das Auto und flüchtete vom Unfallort. Eine Fahndung verlief erfolglos. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum Fahrer/zur Fahrerin machen? Wo ist in der Nacht eine mutmaßlich fremde, eventuell verletzte oder auch von einem Unfall sonst irgendwie gezeichnete Person aufgefallen? Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.
Wetter - Links und rechts gegen die Leitplanke - Zwei Verletzte - Fahrer flüchtete
Durch Zeugenaussagen erfuhr die Polizei in der Nacht zum Samstag, 23. Oktober, gegen 03 Uhr von einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3091 zwischen Amönau und Wetter. Die Streife fand letztlich am Ortseingang von Wetter einen verlassenen und beidseitig erheblich beschädigten blauen 3er BMW mit Marburger Kennzeichen. Die Ermittlungen führten letztlich zu zwei verletzten Mitfahrerinnen im Alter von 17 und 21 Jahren. Beide lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Sie saßen nach eigenen Angaben zur Unfallzeit auf der Rückbank des Autos. Der Fahrer, unter Verdacht steht ein 25 Jahre alter Mann, verlor auf dem Weg nach Wetter an der Ausfahrt des Kreisverkehrs die Kontrolle. Das Auto schlug den Spuren nach links und rechts an den Leitplanken an. Man musste den Pkw anschließend wohl wegen eines erlittenen Achsschadens stehen lassen. Die Fahndung nach dem unter Verdacht stehenden Fahrer und einem gleichaltrigen mutmaßlichen Beifahrer blieb ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.
Biedenkopf -Wendenmanöver führ zu Schaden an Scheunentor
Nach den Spuren beabsichtigte ein Autofahrer in der Stichstraße zu den Häusern Hospitalstraße 11 und 13 zu wenden. Beim Rückwärtsfahren stieß das Auto gegen das Scheunentor des Anwesens Am Stadtpark 3. Am Tor entstand ein Schaden von mehreren Hundert Eur. Der Verursacher fuhr weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Scherben eines Rücklichts ermöglichten Rückschlüsse auf einen Mercedes als verursachendes Fahrzeug. Die erste Fahndung nach der Unfallmeldung führte nicht zum Finden eines am Rücklicht beschädigten Mercedes. Der Unfall war zwischen 14 Uhr am Freitag und 09 Uhr am Samstag, 23. Oktober. Wer hat in der fraglichen Zeit ein Wendemanöver beobachtet und kann Hinweis zu dem Auto geben? Wo steht seit spätestens Samstagmorgen ein an einer Heckleuchte beschädigter Mercedes? Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.
Biedenkopf - Unfallflucht am Marktplatz
Bei einer Unfallflucht am Marktplatz in Biedenkopf entstand an einem geparkten schwarzen Audi A 4 vorne links ein Schaden von mindestens 1200 Euro. Der Unfall war am Samstag, 23. Oktober, zwischen 17 und 21.30 Uhr, in der Sackgasse unmittelbar vor dem Anwesen Marktplatz 15 und passierte mutmaßlich bei einem Rangiermanöver. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.
Martin Ahlich
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 1
35043 Marburg
Telefon: 06421-406 120
E-Mail: pressestelle-marburg.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original content of: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, transmitted by news aktuell