Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Altpapiertonnenbrand greift auf Fahrradunterstand über: Polizei bittet um Hinweise

04.10.2018 – 11:16

Kassel (ots)

Das Feuer zweier vorsätzlich oder fahrlässig in Brand gesetzter Altpapiercontainer griff in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Kasseler Stadtteil Wesertor auf den angrenzenden Fahrradunterstand vor einem Mehrfamilienhaus über. Mehrere Fahrräder und zwei Mopeds brannten völlig nieder, ein Pkw sowie weitere Fahrräder wurden durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 10.000 Euro geschätzt, Personen waren nicht zu Schaden gekommen. Die Beamten des Polizeireviers Nord suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Ursache der Containerbrände geben können.

Das Feuer vor dem Mehrfamilienhaus im Bleichenweg war gegen 3:40 Uhr ausgebrochen. Wie die nach dem Löscheinsatz der Kasseler Feuerwehr die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord berichten, war der Brand offenbar im Bereich der beiden Altpapiercontainer ausgebrochen und hatte von dort auf den Fahrradunterstand übergegriffen. Bei Eintreffen der Beamten schlugen etwa sechs Meter hohe Flammen aus dem Unterstand. Durch die Hitze wurde auch der auf dem Parkplatz des Hauses abgestellte 3er BMW beschädigt. Ein Schaden an dem Mehrfamilienhaus war bei dem Brand nicht entstanden.

Die Beamten des Polizeireviers Nord bitten Zeugen, die Hinweise auf die Brandursache geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipr�sidium Nordhessen - Kassel, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
More press releases: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel