Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer nach Sturz in Lütgendortmund schwer verletzt - Zeugen gesucht

13.12.2019 – 11:45

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1462

Ein 30-jähriger Radfahrer hatte sich bereits am 4. Dezember (Mittwochmorgen) nach einem Sturz auf der Lütgendortmunder Straße schwer verletzt. Offenbar musste er zuvor einer unbekannten Autofahrerin ausweichen.

Demnach fuhr der Mann gegen 7 Uhr morgens auf der Lütgendortmunder Straße in Richtung Osten. Weil zwischen Flaspoete und Weidenhope ein Auto vom rechten Fahrbahnrand unmittelbar vor ihm einscherte, musste er abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er auf den Asphalt und verletzte sich schwer.

Zeugenaussagen zufolge saß in dem hellen Kleinwagen eine etwa 35 bis 40 Jahre alte Frau. Nach dem Sturz des Mannes wendete sie das Auto und schaute in Richtung des am Boden liegenden Radfahrers. Dennoch fuhr sie mit ihrem Pkw in Richtung Westen davon.

Der 30-jährige Recklinghäuser befindet sich seitdem in medizinischer Behandlung.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall und/oder der unbekannten Fahrzeugführerin geben können, sich in der Polizeiwache Lütgendortmund (0231-132-2621) zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 12.12.2019 – 12:47

    POL-DO: Zwei Unfälle, zweimal Flucht: Zeugen erkennen Auto-Kennzeichen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1460 Zwei Unfälle verursachte ein Autofahrer am Mittwoch (11.12.2019) in Lünen-Brambauer und in Dortmund-Eving. In beiden Fällen flüchtete er. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Unna bremste gegen 9.15 Uhr auf der Dortmunder Straße in Brambauer verkehrsbedingt seinen VW-Caddy ab - ein dunkler Mercedes fuhr auf. Dem Fahrer aus Unna erklärte ...

  • 12.12.2019 – 09:35

    POL-DO: Polizei fasst mutmaßliche Farbschmierer in Dortmund-Marten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1458 Beamte der Dortmunder Polizei haben in der Nacht zu Donnerstag (12.12.) im Bereich der S-Bahn-Haltestelle "Marten-Süd" zwei mutmaßliche Farbschmierer gestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge erhielt die Polizei gegen 2.25 Uhr den Hinweis, dass zwei Personen an der dortigen Schutzmauer in Gleisbettnähe ein Graffiti sprühen sollen. Als sich zivile Beamte dem Bereich näherten, entdeckten ...