Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unbekannte beschädigen Giraffen-Skulptur - Polizei hofft auf Zeugen

03.01.2022 – 12:15

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Braunschweiger Straße

01.01.2022, 14.05 Uhr

Unbekannte Täter versuchten am Samstagnachmittag die weiße Giraffen-Skulptur auf der Grünfläche an der Braunschweiger Straße in Brand zu stecken. Dies gelang nicht, dennoch wurde die Skulptur beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Am Samstagnachmittag verständigte eine 27-jährige Zeugin die Polizei und teilte mit, dass die Giraffen-Skulptur an der Braunschweiger Straße brennen würde. Die alarmierten Polizeibeamten konnten keinen Brand mehr feststellen. Jedoch war ein Ohr der weißen Giraffe durch ein Feuer beschädigt und angeschmort. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurden zwei Personen auf einem E-Scooter in der Nähe der Skulptur gesehen. Die Ermittler suchen diese Personen als Zeugen.

Die Polizei hofft auf Fußgänger oder Autofahrer, die zur Tatzeit Personen an der Skulptur bemerkt haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05361/4646-0 entgegen genommen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizei Wolfsburg, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizei Wolfsburg
More press releases: Polizei Wolfsburg
  • 03.01.2022 – 11:11

    POL-WOB: Pkw-Fahrer beschädigt parkende Fahrzeuge und flüchtet unerkannt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Jenaer Straße 01.01.2022, 08.00 Uhr Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hat am Sonntagmorgen in der Jenaer Straße einen parkenden Audi und Daihatsu beschädigt, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Danach flüchtete er vom Unfallort. An den Fahrzeugen entstand hoher ...

  • 01.01.2022 – 14:28

    POL-WOB: Ruhiges Einsatzgeschehen in der Silvesternacht - Polizei zieht positive Bilanz

    Wolfsburg (ots) - Stadt und LK Helmstedt, 01.01.2022 In der Stadt und im Landkreis Helmstedt registrierten die Einsatzkräfte der Polizei Helmstedt, Königslutter und Schöningen erneut ein ruhiges Einsatzgeschehen im Verlauf des Jahreswechsels. Es wurde keine Verletzungen beim Abbrennen von Pyrotechnik verzeichnet. Nennenswerte Auseinandersetzungen oder ...