Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfall
Zeugen gesucht
Hameln (ots)
Erst jetzt wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich in den Nachmittagstunden des 30.12.2009 auf der Reginastraße in Hameln ein Verkehrsunfall ereignet hat, bei dem eine junge Frau verletzt wurde.
Die 24-Jährige Frau aus Hamburg absolviert zurzeit ein Praktikum im Krankenhaus in Hameln. Nach eigenen Angaben war sie am 30.12.2009 zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr auf dem Nachhauseweg. Sie überquerte die Reginastraße in Richtung Süntelstraße. Dabei benutzte sie den Fußgängerüberweg.
Auf der Straße wurde sie von einem Fahrzeug erfaßt und zu Boden geschleudert. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich vermutlich um einen Pkw gehandelt haben.
Die Frau, die erheblich unter Schock stand, kann sich nur noch daran erinnern, dass sie von jemanden in das Krankenhaus an der Weser gebracht worden ist. Dort wurde sie behandelt und ist einen Tag später nach Hamburg gefahren, ohne den Verkehrsunfall anzuzeigen.
Die junge Frau erlitt schwere Rippenprellungen und ist weiterhin krankgeschrieben.
An Einzelheiten kann sich die Geschädigte nicht erinnern. Zum Unfallverursacher kann sie keinerlei Angaben machen. Sie weiß auch nicht, wer sie ins Krankenhaus gefahren hat. Es könnte der Unfallverursacher gewesen sein, es könnten aber auch andere Personen gewesen sein.
Erst gestern konnte die Polizei mit der 24-Jährigen Frau aus Hamburg sprechen.
Die Ermittlungen werden vom 7. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden geführt.
Um den Sachverhalt aufzuklären sucht die Polizei Zeugen. Der oder die Personen, die die junge Frau ins Krankenhaus gebracht haben, oder andere Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Hameln, Tel.: 05151/933222, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
PHK Michael Rohde
Telefon: 05042/9331-161
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell