Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Gefährdung des Straßenverkehrs

19.07.2011 – 05:05

Hameln (ots)

(Hameln) Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gefährdete am Samstag, 16.7.2011, gegen 10.40 h, an der Fußgängerampel der Einmündung der Sedanstraße in den Kastanienwall eine Gruppe Fußgänger.

Nach den Angaben einer Zeugin (66) habe eine Gruppe von acht Fußgängern zur Vorfallszeit bei Grünlicht die Fußgängerfurt vom Rathausplatz zur Innenstadt passiert.

Obwohl die Ampel für den Fahrzeugverkehr "Rot" zeigte, wäre der Fahrer eines dunklen Pkw mit hoher Geschwindigkeit durch die Gruppe hindurch gefahren.

Die vor ihr gehende Frau hätte die Zeugin noch zurückziehen können, bevor diese bislang unbekannte Frau vom Wagen erfasst wurde.

Während sich die Zeugin das Kennzeichen des Fahrzeuges notieren konnte, ist der Name der gefährdeten, zurückgezogenen Frau bislang unbekannt. Auch weitere Personen der Gruppe (und mögliche Zeugen) sind nicht bekannt.

Bezüglich der Ermittlungen wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung bittet die Polizei die bislang unbekannt Gefährdete und weitere Zeugen um Kontaktaufnahme zu den Ermittlern der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222).

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
More press releases: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden