Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Ungebetene Gäste vor Kellertür - zusammen mit einem Hund in die Flucht geschlagen
Hameln (ots)
Ungebetene Gäste hatte ein Hauseigentümer am Sonntag, 11.12.2016, kurz nach 22.00 Uhr, in der Seelingstädter Straße (Afferde) auf seinem Grundstück.
Der Hauseigentümer (64) befand sich im Keller seines Hauses, als er an der Kellereingangstür Männerstimmen hörte und bemerkte, dass die Türklinke nach unten gedrückt wurde.
Der 64-Jährige ging über die Terrasse aus dem Haus, schnappte sich im Garten einen Spaten und begab sich zur Kellertreppe. Mit dem Gartengerät in den Händen schlug er die Fremden, die im Treppenaufgang auf ihn zukamen, in die Flucht. Dabei wurde der Hausbesitzer von seinem Hund unterstützt, der mindestens einem Täter ins Bein biss.
Die beiden unbekannten Männer flüchteten unerkannt. Möglichweise haben beide Personen leichte Verletzungen davon getragen. Nach Aussage des 64-Jährigen sollen beide zumindest in ausländischer Sprache geschimpft bzw. geschrien haben.
Beide Männer waren ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Beide trugen eine Strickmütze. Eine Person trug ein gelbes oder orange-farbenes T-Shirt mit einer nicht näher bekannten Aufschrift. Der andere war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Auf dem Rückenteil der Jacke war die Aufschrift "Lonsdale" erkennbar.
Ein Täter hatte dunkle Haare, die hinten zu einem kleinen Zopf zusammengebunden waren.
Beide sollen mit BMX-Rädern geflüchtet sein. Die beiden Männer sind nach Zeugenangaben schon öfters im Bereich "Sintelsberg" gesehen worden.
Unter der Tel. 05151/933-222 nimmt die Polizei Hameln Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell