Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei sucht mit sichergestelltem Schmuck weitere Tatorte und Geschädigte (Bezug PM "Einschleichdieb festgenommen" v. 09.05.12) -Bilder im Download-

11.05.2012 – 12:55

Nienburg (ots)

STEYERBERG (mie) - Mithilfe des sichergestellten Schmucks sucht das Polizeikommissariat Stolzenau nach weiteren Tatorten und Geschädigten.

Am Dienstag, 08.05.12, kam es zu mehreren Einschleichdiebstählen in Steyerberg. Die Täter, zwei 18- und 22-jährige Nienburger, gingen immer mit der gleichen Masche vor. Durch unverschlossene Türen schlich man ins Haus und suchte gezielt in den Schlafzimmern nach Bargeld und Schmuck. Bevorzugte Opfer waren ältere Menschen, die im Antreffungsfall durch ein Gespräch abgelenkt wurden und die Tat möglicherweise noch gar nicht bemerkt haben.

Daher wenden sich die Ermittler der Stolzenauer Polizei mit Fotos von den bei den Tätern sichergestellten Gegenständen an die Steyerberger Bürgerinnen und Bürger. Überwiegend handelt es sich um Schmuckstücke, wie Broschen, Anstecknadeln, Ketten und Ringe. Auffällig ist auch ein 1 Kilogramm Silberbarren "Credit Suisse".

Eigentümer dieser Gegenstände oder Zeugen, die zur Herkunft Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 05761/92060 zu melden.

   -Bilder im Download-

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
More press releases: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg