POL-WL: Viel Arbeit für die Polizei durch erneuten Wintereinbruch ++ Maschen - Trunkenheitsfahrt ++ Maschen - Körperverletzung bei Zeltveranstaltung ++ und weitere Meldungen
Landkreis Harburg (ots)
Viel Arbeit für die Polizei durch erneuten Wintereinbruch
Durch den erneuten massiven Wintereinbruch am Freitagabend kam es aufgrund der winterglatten Fahrbahnen bis Sonntagmorgen im Bereich der Polizeiinspektion Harburg zu 33 glättebedingten Verkehrsunfällen. Glücklicherweise wurden nur 2 Beteiligte leicht verletzt. Die meißten Unfälle (23) ereigneten sich auf den Autobahnen. Die Hauptunfallursache war die unangepaste Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn. Der Gesamtschaden beträgt über 110.000 Euro.
Maschen - Trunkenheitsfahrt
Am 05. März gegen 18:00 Uhr wandte sich eine Zeugin telefonisch an die Polizei und teilte mit, sie fahre hinter einem augenscheinlich betrunkenen Pkw-Führer hinterher. Durch das umsichtige Verhalten der Zeugin konnte der Fahrer beim Eintreffen an seiner Wohnanschrift angehalten und kontrolliert werden. Er stand stark (2, 81 AAK) unter Alkoholeinfluss. Ein Richter ordnete die Blutennahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Maschen - Körperverletzung bei Zeltveranstaltung
Am 07. März, 02:00 Uhr, kam es bei einer Zeltveranstaltung mit etwa 400 Gästen zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein Gast verständigte die Polizei, nachdem er von einer Person mit einem Schlagstock im Gesicht verletzt worden war. Voraus gegangen war ein Streit. Es gibt Hinweise auf den Täter.
Fleestedt - Überfall auf Taxifahrer
Am 6. März, 22:15 Uhr, kam es in 21217 Fleestedt, Winsener Landstraße/Lehrer-Lohmann-Weg, zu einem Raub zum Nachteil eines 48jährigen Taxifahrers. Dieser war telefonisch an den Tatort bestellt worden. Am Tatort standen zwei dunkel gekleidete Männer. Beim Einsteigen ins Taxi maskierten sich die Personen und bedrohten den Fahrer sofort mit einer Schusswaffe. Er wurde aufgefordert, Bargeld auszuhändigen. Dieser Aufforderung kam das Opfer nach. Anschließend entfernten sich die Täter zu Fuß in Richtung Hittfelder Landstraße. Nach Mitteilung des Sachverhaltes an die Polizei wurden sofort intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die allerdings nicht zum Ergreifen der gesuchten Personen führten.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hittfeld unter 04105/6200 oder jede andere Polizeidienststelle.
Bucholz - Unfallflucht
In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein unbekannter Pkw den Seppenser Mühlenweg in Richtung Bremer Straße und kam nach links von der Fahrbahn, beschädigte zunächst ein Verkehrszeichen und kam schließlich an einem Grundstückszaun zum Stehen. Anschließnd entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer von der Unfallstelle ohne den Schaden zu melden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Harburg unter Tel. 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
PHK Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell