POL-WL: Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber
Winsen (ots)
Ein versuchter schwerer Raub beschäftigt derzeit die Polizei Winsen. Bereits am 14. September, in der Zeit zwischen 11 und 11:30 Uhr war es zu dem Vorfall gekommen.
Ein 23-Jähriger Mann war an diesem Vormittag auf der Straße Bultweg, zwischen der dortigen Berufsschule und dem Rewe-Einkaufsmarkt unterwegs gewesen, als ein grauer Pkw vor dem Fußgänger stoppte. Nach Angaben des Opfers stiegen zwei Männer aus. Der Beifahrer ging auf das Opfer zu und forderte "Gib mir dein Geld!". Als der 23-Jährige das verneinte, zog der Räuber ein Messer aus der Tasche und versuchte damit in Richtung des Mannes zu stoßen. Der 23-Jährige konnte die Attacke parieren und den Angreifer zu Boden stoßen. Daraufhin sind die beiden Unbekannten wieder in ihren Wagen gestiegen und geflohen.
Die Polizei wurde über den Vorfall leider erst einige Tage später in Kenntnis gesetzt.
Der Angreifer konnte vom Opfer wie folgt beschrieben werden: - Männlich, ca. 28 Jahre alt - Ca. 190 cm groß, kräftige Statur - Gepflegte Erscheinung - Sehr helle Haut - Kurzes, blondes, strohiges Haar - Stoppelbart - Durchgehende, buschige Augenbrauen - Vermutlich einen Ohrstecker im rechten Ohrläppchen - Sprach mit osteuropäischem Akzent
Ein Phantombild des Täters wurde erstellt und ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell