Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: in Kurve überschlagen ++ Handeloh - Reifen geplatzt ++ Hanstedt - Weitere Zeugenhinweise nach Brandstiftung

20.06.2011 – 12:29

Egestorf/Evendorf (ots)

in Kurve überschlagen

Heute (Montag), gegen 01.20 Uhr kam es auf der Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger Mann war auf der regennassen Straße mit seinem VW Passat von der Autobahn kommend in den Ort gefahren. Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr geradeaus auf einen Restaurantparkplatz. Dort kollidierte er mit einem Werbeschild und einem massiven Baumstumpf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat auf das Dach geschleudert. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er erlitt mehrere Knochenbrüche und kam in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Handeloh - Reifen geplatzt

Glück im Unglück hatte ein 22-Jähriger Mann gestern auf der Wörmer Straße. Der Fahrer eines Audi A4 war gegen 19.30 Uhr mit seinem Wagen von Welle in Richtung Handeloh unterwegs, als er auf der nassen Fahrbahn ins Schlingern geriet. Hierbei prallte der Audi gegen den rechten Kantstein. Daraufhin platzte der Reifen und der Wagen schleuderte quer über die Fahrbahn in eine Gartenhecke. Der Fahrer blieb völlig unverletzt, weitere Personen waren nicht betroffen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.500 Euro.

Hanstedt - Weitere Zeugenhinweise nach Brandstiftung

Im Fall der Brandstiftungen am 04.06. hat die Polizei weitere Hinweise bekommen. So wurde nach der Inbrandsetzung einer Wolldecke in der Straße Am Ehrenmal eine männliche Person gesehen, die schnellen Schrittes in Richtung Ortsmitte/Kirche verschwand. An der Winsener Straße, etwa in Höhe der Volksbank-Filiale ist diese Person dann einem dort haltenden, silberfarbenen Pkw zugestiegen, der darauf hin mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Soltauer Straße wegfuhr. Der Wagen war auch anderen Zeugen im Zusammenhang mit den beiden Brandstiftungen aufgefallen.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - ca. 17-20 Jahre alt
   - nordeuropäische Erscheinung
   - auffällig nach oben gegelte Haare
   - bekleidet mit einer blauen Jeans und einem türkisfarbenen Hemd

Wer Angaben zu dieser Person machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg