POL-WL: Fahren ohne Fahrerlaubnis+++Wohnungseinbruch+++Schlägerei+++Verkehrsunfall
Buchholz/Seevetal/Winsen (ots)
Buchholz
++Fahren ohne Fahrerlaubnis++ Am Freitag gegen 13:00 Uhr wurde eine 46-jährige Buchholzerin in ihrem BMW Z4 kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und die Autoschlüssel sichergestellt.
++Fahren ohne Fahrerlaubnis++ Am Samstag gegen 16:00 Uhr wurde ein 51-jähriger Buchholzer in seinem Opel Corsa auf der Bundesstraße 3 bei Sprötze kontrolliert. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der gute Herr nicht, so dass ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.
++Urkundenfälschung++ Während einer Streifenfahrt wurde in Tostedt ein PKW festgestellt, an dem sich gestohlene Kennzeichen befanden. Die 46-jährige Fahrerin wurde kontrolliert und die Kennzeichen sichergestellt. Offensichtlich wurden die Kennzeichen am Vortag von einem auf dem Buchholzer Schützenplatz abgestellten PKW entwendet.
Seevetal
++Wohnungseinbruch++ Am Samstag in der Zeit von 17:15 - 21:15 Uhr hebelten Unbekannte die Kellertür eines Einfamilienhauses in Seevetal, Weiße Heide, auf, um sich Zugang zu den Wohnräumen zu verschaffen. Offensichtlich ohne Diebesgut verlassen die Täter das Objekt dann wieder.
++Arbeitsunfall++ In Seevetal-Maschen kam es am Samstag gegen 14:00 Uhr in der Werkstatt einer Fa. zu einer erheblichen Verletzung, als ein 26jähriger Mann in seiner Freizeit ein Werkstück für sein Motorrad in einer Bohrmaschine bearbeitete. Die Arbeit geriet außer Kontrolle, so dass er mir der linken Hand in die Maschine kam, die dann den Daumen und ein Stück des Zeigefingers abtrennte. Der Verletzte war noch in der Lage den Rettungsdienst zu alarmieren. Er kam mit dem Daumen zur Behandlung und Operation in das Unfallkrankenhaus Hamburg-Boberg.
++Verkehrsunfall mit verletzter Person++ In Seevetal kam es zwischen Meckelfeld und Maschen am Sonntag Morgen gegen 05:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, als der 18jährige Fahrer eines Pkw VW Golf nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Der leicht verletzte Fahrer ließ das stark beschädigte Fahrzeug eines Freundes vor Ort stehen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er ließ jedoch im Fahrzeug einen Hinweis auf seine Identität zurück, so dass die alarmierten Polizeibeamten kurz darauf seine Anschrift aufsuchten und feststellten, dass der 18jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Auf der Polizeidienststelle wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde zur Spurensuche beschlagnahmt. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da sich dieser vor dem Umschreiben vom Begleiteten Fahren noch beim Landkreis Harburg befindet, wo er nun auch bleiben wird.
Winsen/Luhe
++Schlägerei zwischen 5 Personen auf dem Parkplatz einer Diskothek++ Auf dem Parkplatz der Diskothek "Seiner Zeit" in Winsen/Luhe, kam es am Samstag, den 04.02.2012, um 03:42 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen 5 Personen. Die beiden männlichen Opfer (20 und 21 Jahre) hatten sich nach dem Verlassen der Diskothek zu ihrem Pkw gegeben und wollten den Heimweg antreten. Hinter dem Pkw hielt sich eine Gruppe von 3 männlichen Personen im gleichen Alter auf. Diesen waren augenscheinlich stark alkoholisiert. Als sie durch die beiden Opfer gebeten wurden beiseite zu gehen, gerieten beide Seiten in einen verbalen Streit, der in einer körperlichen Auseinandersetzung überging. Die drei Täter flüchten vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt in ein angrenzendes Wohngebiet. Die Opfer erlitten leichte Verletzungen im Gesicht.
++Alkoholbeeinflussung als Ursache für einen Verkehrsunfall nach einer Faslamveranstaltung in Garlstorf++ Am Sonntag, den 05.02.2012, um 03:45 Uhr, kam es im Zufahrtsbereich des Dorfgemeinschaftshauses in Garlstorf, in der Straße Siems Twieten, zum Ende der örtlichen Faslamsveranstaltung, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Pkw. Der 21 Jährige Unfallverursacher übersah als Fzg.-Führer eines Pkw Opel Corsa beim Verlassen des Parkplatzes, des Veranstaltungsgeländes, den verkehrsbedingt auf der Fahrbahn haltenden Pkw BMW 3er, des Geschädigten. Bei der Unfallaufnahme stellte die Pol. Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest, der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde einbehalten, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Rückfragen bitte an:
POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell