POL-WL: Diebe nutzten das lange Wochenende ++ Buchholz - Fahrrad aus Container gestohlen ++ Winsen - Von der Fahrbahn abgekommen ++ Seevetal/Ramelsloh - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Buchholz (ots)
Diebe nutzten das lange Wochenende
Böse Überraschung am Montagabend: Als die Bewohner eines Einfamilienhauses am Grenzweg am Montagabend, gegen 18 Uhr, ihr Haus nach vier Tagen Abwesenheit wieder betraten, mussten sie feststellen, dass Unbekannte währenddessen in das Haus eingedrungen waren. Die Täter hatten eine Terrassentür aufgehebelt und die Wohnräume durchsucht. Scheinbar in aller Ruhe hatten sie dann einen Tresor mit Schmuckstücken aus der Wand gebrochen und diesen aus dem Haus geschleppt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Für den Abtransport durch den Garten nutzten die Diebe eine Schubkarre, die sie dort aufgefunden hatten.
Zeugen, die den Abtransport beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850 zu melden.
Buchholz - Fahrrad aus Container gestohlen
In der Zeit zwischen Samstag, 10 Uhr und Dienstag, 14 Uhr, sind Unbekannte in einen Lagercontainer eines Fahrradhandels an der Innungsstraße eingebrochen. Die Diebe entwendeten aus dem Container ein hochwertiges Rennrad der Marke Trenga TD SLR 5.0 im Wert von rund 3.500 Euro, nachdem sie das Schloss gewaltsam geöffnet hatten.
Hinweise zum Einbruch oder dem Verbleib des Fahrrades bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Von der Fahrbahn abgekommen
Ein 18-Jähriger hat am Dienstag, gegen 18 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Hoopter Straße verursacht. Der Fahranfänger war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW T4 in Fahrtrichtung Innenstadt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum gefahren. Der Fahrer erlitt dabei zum Glück nur leichte Verletzungen. Er kam vorsorglich ins Krankenhaus. Am VW entstand ein Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Seevetal/Ramelsloh - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht
Bereits am 16.05., zwischen 11 und 11.30 Uhr, ereignete sich vermutlich beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes an der Ohlendorfer Straße ein Unfall, bei dem eine geparkte silberne Mercedes B-Klasse auf der Beifahrerseite touchiert wurde.
Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, anstatt sich bei der Polizei zu melden. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell