POL-WL: Einbruch in Wäscherei ++ Winsen - Pkw ausgeschlachtet ++ Gödenstorf/Lübberstedt - Kupferkabel gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Einbruch in Wäscherei
Unbekannte sind am Wochenende in die Räumlichkeiten einer Textilreinigung an der Breiten Straße eingestiegen. Die Täter hebelten dazu eine Seitentür auf und machten sich am Kassentresen zu schaffen. Sie konnten etwas Wechselgeld erbeuten und unerkannt entkommen.
Winsen - Pkw ausgeschlachtet
Auf dem Gelände eines Kfz-Handels an der Luhdorfer Straße haben Unbekannte am Wochenende einen Audi A3 aufgebrochen und diverse Teile abmontiert. Neben Navigationssystem und Klimaautomatik wurden auch die Nebelscheinwerfer und Teile der Innenverkleidung entwendet. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Gödenstorf/Lübberstedt - Kupferkabel gestohlen
Am Montag stellten Mitarbeiter eines Energieversorgungsunternehmens fest, dass Unbekannte auf dem Gelände eines Umspannwerkes an der Straße Am Kirchfeld den Zaun zerschnitten hatten. Danach sind die Täter offenbar durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäude eingedrungen und haben dort rund 50 kg Kupferkabel an sich genommen. Wann sie die Tat genau ereignete, ist noch unklar. Der Gesamtschaden, den die Täter verursacht haben, wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Winsen - Reichlich Drogen, aber kein Führerschein
Am Montag, gegen 11.35 Uhr, kontrollierten Beamten einen 24-jährigen Motorradfahrer, der mit seinem Kleinkraftrad auf der Hansestraße unterwegs war. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen. Bei einem Drogenvortest kam dann noch heraus, dass er unter Einfluss von Kokain, Amphetaminen und Cannabis stand. Die Polizisten ließen eine Blutprobe entnehmen und leiteten ein Strafverfahren ein.
Buchholz/Holm-Seppensen - Motorradfahrer schwer verletzt
Auf dem Niedersachsenweg ereignete sich gestern (Montag), gegen 18.35 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 70-Jähriger wollte mit seinem BMW von einem Grundstück nach links in die Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar einen von rechts kommenden, 56-jährigen Motorradfahrer. Der Pkw traf das Motorrad an dessen linker Seite. Die Maschine wurde mitsamt Fahrer nach rechts auf den Gehweg geschleudert. Der 56-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell