POL-WL: Tageswohnungseinbrüche
Landkreis Harburg (ots)
Am Donnerstag kam es im Landkreis Harburg zu mehreren Tageswohnungseinbrüchen:
In Hanstedt hebelten die Diebe in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Straße Auf dem Sand auf. Sie durchsuchten das gesamte Gebäude und stahlen eine Fotoausrüstung. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
In Neu Wulmstorf/Elstorf wurden die Täter gestört, als sie gerade durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Einfamilienhaus an der Straße Schwarzenberg eingestiegen waren. Sie flüchtete ohne Beute. Die Tat ereignete sich gegen 18 Uhr.
Aus einem Einfamilienhaus in Seevetal/Hittfeld, an der Straße Schwarzer Weg, stahlen Unbekannte in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr ein Laptop und Schmuck, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Der Schaden hier: Rund 2.000 Euro.
In Tespe suchten die Täter zwischen 07 und 20 Uhr ein Einfamilienhaus an der Straße Heinrichshof heim. Hier konnten die Diebe Schmuck im Wert von rund 2.000 Euro erbeuten. Den Einstieg wählten sie durch eine aufgebrochene Terrassentür.
In der Breslauer Straße in Tostedt wurden zwei Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gestört, als sie gegen 19.30 Uhr gerade das Wohnzimmer betreten hatten. Sie flüchteten ohne Beute. Vermutlich handelte es sich um zwei Männer im Alter von ca. 20 Jahren, ca. 170 cm groß und dunkel gekleidet.
Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz führt die Ermittlungen in allen Fällen und bittet Zeugen, die verdächtigen Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben um Hinweise unter der Telefonnummer 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell