POL-WL: VW T5 gestohlen, am T4 gescheitert ++ Stelle - Zwei Kita-Einbrüche in einer Nacht ++ Winsen - Auffahrunfall ++ Neu Wulmstorf - Fünf Fahrzeuge bei Auffahrunfall beschädigt
Rosengarten (ots)
VW T5 gestohlen, am T4 gescheitert
In Leversen, in der Straße Im Dorfe, haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen silberfarbenen VW T5 gestohlen. Das Fahrzeug stand auf einem Privatgrundstück. Der fünf Jahre alte T5, Modell Caravelle, hat das Kennzeichen WL-ME 49 und wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Auch in Sottorf, in der Straße Karrberg, wollten Diebe einen zum Wohnmobil umgebauten VW T4 stehlen. Hier liegt die Tatzeit zwischen Mitternacht und 07 Uhr am Donnerstag. Nachdem die Diebe die Tür aufgebrochen hatten, scheiterten sie beim Versuch, den Wagen kurzzuschließen, an einer zusätzlich eingebauten Diebstahlsicherung.
Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.
Stelle - Zwei Kita-Einbrüche in einer Nacht
Sowohl die Kita an der Straße Uhlenhorst, als auch der Kindergarten in der Straße Bei der Kirche sind in der Nacht zu Donnerstag von Einbrechern heimgesucht worden. In beiden Fällen hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten die Büroräume der Einrichtungen. Während es in der Straße Uhlenhorst bei einem Sachschaden von rund 300 Euro blieb, wurden die Diebe im zweiten Fall fündig. Sie erbeuteten zwei Laptops und mehrere hundert Euro Bargeld.
Ein Zusammenhang wird angenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Bereich der beiden Einrichtungen aufgefallen sind, bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen - Auffahrunfall
Am Donnerstag, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Lüneburger Straße, in Höhe der Einmündung Im Ort, zu einem Auffahrunfall. Ein 24-jähriger Mann hatte zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Der Mann fuhr mit seinem Renault Clio auf den VW Golf eines 30-Jährigen auf, der wiederum auf den davor stehenden Opel einer 49-jährigen Frau geschoben wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.500 Euro.
Neu Wulmstorf - Fünf Fahrzeuge bei Auffahrunfall beschädigt
Drei leicht Verletzte und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro an insgesamt fünf Fahrzeugen sind dar Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 16.35 Uhr auf der Bahnhofstraße zwischen Rübke und Neu Wulmstorf ereignete. Ein 20-jähriger Fahranfänger hielt mit seinem VW Golf nach Zeugenaussagen unvermittelt an. Ein hinter ihm fahrender 68-Jähriger konnte seinen VW Polo gerade noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Hinter ihm fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Mazda. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Polo auf. In diesem Moment fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Nissan von hinten auf den nun stehenden Mazda auf. Da der Mann im letzten Moment noch versucht hatte, nach links auszuweichen, touchierte er auch noch seitlich einen entgegen kommen Linienbus. Drei Insassen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell