POL-WL: PKW aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf - Wohnungseinbruch ++ Bendestorf - Terrassentür aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
PKW aufgebrochen
Zwei PKW sind in der Nacht zu Sonntag von Unbekannten aufgebrochen worden. Am Mühlenkamp öffneten die Diebe einen VW Golf und bauten hieraus das Navigationssystem aus. In der Jahnstraße traf es einen VW Scirocco. Auch hier war das fest installierte Navigationssystem das Ziel der Diebe. In beiden Fällen gelang es den Tätern, die Fahrzeuge ohne Spuren zu öffnen. Der Gesamtschaden wird auf rund 3000 EUR geschätzt.
Neu Wulmstorf - Wohnungseinbruch
Ein Einfamilienhaus am Sonnentauweg in der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr und Sonntag, 8:00 Uhr, von Dieben heimgesucht worden. Die Täter versuchten zunächst, die Garagentür des Hauses aufzuhebeln, kamen jedoch nicht weiter voran. Schließlich brachen sie eine Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Sie entwendeten mehrere Schmuckschatullen und eine Videokamera. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
Bendestorf - Terrassentür aufgebrochen
In der Zeit zwischen Freitag, 10:15 Uhr und Sonntag, 14:30 Uhr, warfen Diebe die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Waldweg mit einem Stein ein. Im Anschluss durchsuchten die Täter das gesamte Haus nach Beute. Mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gelang den Tätern die Flucht. Hinweise gibt es bislang nicht.
Halvesbostel - Betrunken in Graben gefahren
Ein 53-jähriger Mann ist am Sonntag, gegen 19:50 Uhr, mit seinem Skoda von der Hauptstraße abgekommen und in einem Straßengraben gelandet. Als Beamte den Unfall aufnehmen wollten, schlug ihnen vom Fahrer eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Einen Atemalkoholtest konnte er aufgrund seines betrunkenen Zustandes nicht mehr absolvieren. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.
Buchholz - Rentnerin betrunken unterwegs
Eine 71-jährige Frau hat am Sonntagabend mehrere Unfälle in der Buchholzer Innenstadt verursacht. Gegen kurz nach 19:00 Uhr war die 71-jährige mit ihrem Wagen auf der Bremer Straße in Richtung Innenstadt gefahren. Hierbei hatte sie einen am Fahrbahnrand haltenden Audi angefahren. Anstatt sich um den entstandenen Schaden von rund 5000 EUR zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter. Minuten später kollidierte sie mit weiteren Fahrzeugen und rammte mit ihrem Mercedes schließlich drei Bäume am Fahrbahnrand. Hier blieb der Wagen stehen.
Die 71-jährige stand unter deutlichem Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest war ihr nicht mehr möglich. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Den Führerschein der 71-jährigen beschlagnahmten die Beamten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell