Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1576) "Radrennen rund um die Nürnberger Altstadt" am 04. September 2011 - hier: Verkehrshinweise

31.08.2011 – 11:28

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 04. September, wird das Radrennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" ausgetragen, so dass es von ca. 06.30 bis 18.00 Uhr zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen kann.

Zur Sicherheit der Radrennfahrer mussten entlang der Rennstrecke im Altstadtbereich Haltverbote eingerichtet werden, so dass viele Anwohner nicht ihre angestammten Parkflächen nutzen können. Die Haltverbote gelten am 04. September, also schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab Mitternacht!

Damit die Rennstrecke am frühen Sonntagmorgen ordnungsgemäß aufgebaut und abgesichert werden kann, müssen schon in der Nacht vom Samstag auf Sonntag verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte der Polizei beginnen schon ab Mitternacht mit ihren Maßnahmen. Beachten Sie deshalb unbedingt die Haltverbotsschilder! Die Haltverbotsschilder wurden bereits aufgestellt, damit sich die Anwohner mit der Situation am 04. September zeitgerecht vertraut machen können.

Die Überquerung der gesamten Rennstrecke im Bereich der nördlichen Altstadt ist mit Fahrzeugen ab ca. 8 Uhr bis zum Rennende um ca. 17.30 Uhr grundsätzlich nicht möglich. Querungen sind nur auf Weisung von Einsatzkräften in Rennpausen möglich.

Wenn Sie am Sonntag Ihr Fahrzeug benötigen, sollten Sie schon am Samstag außerhalb der Rennstrecke parken!

Während des Starts des Jedermannrennens von 08.45 bis ca. 09.15 Uhr ist zusätzlich die Bayreuther Straße, Äußere Bayreuther Straße, Rathsbergstraße, Neuwieder Straße, Ziegelsteinstraße und Kalchreuther Straße teilweise gesperrt.

Querungen der Jedermann-Rennstrecke sind in diesem Zeitraum ebenfalls nicht möglich.

Von ca. 10.00 - 12.00 Uhr ist folgende Rückfahr-Rennstrecke des Jedermannrennens gesperrt:

Neunhof - Obere Dorfstraße, Kraftshofer Hauptstraße, Walleräcker, Irrhainstraße, Almoshofer Hauptstraße, Loher Hauptstraße, Lohestraße, Mittelstraße, Kleinreuther Weg, Kilianstraße, Rollnerstraße bis Maxtor.

Querungen dieser Strecke sind in diesem Zeitraum nur auf Weisung von Einsatzkräften möglich.

Entlang der Strecke abgestellte Fahrzeuge werden mit Markierungsbändern gesichert und von Ordnern überwacht. Eine Ausfahrt ist hier grundsätzlich nicht möglich. Sollten Sie Ihr Fahrzeug in diesem Zeitraum nutzen wollen, bitte ebenfalls am Samstag außerhalb der Rennstrecke parken.

Der Verkehr wird am Rathenauplatz nach links in die Sulzbacher Straße auf eine Umleitungsstrecke in Richtung Hauptbahnhof / Plärrer geleitet.

Fahrzeuge vom Plärrer in Richtung Kaiserburg bzw. Bucher- / Erlanger Straße werden am Spittlertorgraben in die Praterstraße auf eine Umleitungsstrecke geleitet.

Der Vestnertor- und Maxtorgraben ist für den Fahrverkehr gesperrt. Das gleiche gilt für die übrige gesamte Rennstrecke im Altstadtbereich.

Querungen können auf der gesamten Rennstrecke nur auf Weisung des Ordnungspersonals erfolgen.

Ist Ihr Fahrzeug mit Markierungsbändern gesichert, bewegen Sie auf keinen Fall Ihr Fahrzeug. Sprechen Sie einen in der Nähe befindlichen Ordner an!

Bei Notfällen oder sonstigen wichtigen Gründen, wenden Sie sich an die vor Ort eingesetzten Einsatzkräfte, die versuchen werden eine Querung zu ermöglichen. Bitte bringen Sie jedoch etwas Geduld mit, denn die Sicherheit der Radrennfahrer hat natürlich immer Vorrang.

Tragen Sie zu einem Gelingen des Radrennens bei, indem Sie die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Insbesondere mit der U-Bahn erreichen Sie die Altstadt problemlos.

Alle Straßenbahnen sind in Betrieb. Jedoch ist es möglich, dass der Fahrplan nicht minutengenau eingehalten werden kann, da natürlich auch die Straßenbahnen die Rennstrecke nur auf Weisung der Polizei queren dürfen.

Queren Sie nicht eigenmächtig stark frequentierte Bereiche der Rennstrecke und befolgen Sie die Anweisungen des Ordnungspersonals.

Peter Schnellinger/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipr�sidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2011 – 16:55

    POL-MFR: (1575) Kleinkind nach Verkehrsunfall gestorben

    Fürth (ots) - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag (29.08.2011) im Stadtgebiet Fürth. Ein knapp zwei Jahre altes Kind verstarb. Gegen 13:30 Uhr rangierte der Vater des Kleinkindes mit seinem Pkw in einem Hinterhof rückwärts, als er seinen auf einem Dreirad fahrenden Sohn erfasste und schwer verletzte. Obwohl der kleine Junge sofort in ein Krankenhaus gebracht und notversorgt wurde, erlag er ...

  • 30.08.2011 – 15:05

    POL-MFR: (1574) Brand in Parkhaus - Vorläufige Brandursache

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1563 von heute Morgen (30.08.2011) berichtet, brach in einem Parkhaus in der Wölckernstraße ein Feuer aus. Die Brandermittler der Nürnberger Kriminalpolizei sind nach eingehender Untersuchung des Brandortes zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, dass eine technische Ursache für die Entstehung des Feuers gegeben ist. Dennoch dauern die Ermittlungen noch an. Bert Rauenbusch/nn ...

  • 30.08.2011 – 15:04

    POL-MFR: (1573) Jugendliche Zündler richteten hohen Sachschaden an

    Nürnberg (ots) - Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren wurden gestern Nachmittag (29.08.2011) in Nürnberg-Schniegling festgenommen, nachdem sie in einem leerstehenden Gebäude gezündelt hatten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Gegen 15:45 Uhr riefen mehrere Personen über Polizeinotruf an und teilten mit, dass aus einem ...