Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (474) Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

06.03.2015 – 12:20

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (06.03.2015) kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem BMW-Fahrer und der Polizei. Alle vier Insassen des Fahrzeuges konnten nach kurzer Flucht festgenommen werden. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 04:30 Uhr versuchten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte den BMW einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer ergriff daraufhin mit überhöhter Geschwindigkeit die Flucht. Dabei missachtete er auch das Rotlicht mehrerer Ampelanlagen.

In der Löbleinstraße stoppte der 18-Jährige den Pkw und flüchtete mit seinen 17-jährigen Begleitern zu Fuß. Da der BMW nicht vorschriftsmäßig gesichert wurde, rollte er gegen einen geparkten Roller, der durch den Zusammenstoß umfiel. Ob am Roller ein Sachschaden entstanden ist, wird derzeit noch geprüft.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen gelang es den Nürnberger Beamten kurze Zeit später, die vier jungen Männer festzunehmen.

Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass nicht nur der 18-Jährige mit dem BMW gefahren ist, sondern auch zuvor einer seiner Begleiter. Beide sind nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die vier Oberfranken nutzten das Fahrzeug ohne Wissen der Halterin.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie müssen sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Mario Wilde/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original content of: Polizeipr�sidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

Anzeige
 
Places in this release
Anzeige
 
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.03.2015 – 11:43

    POL-MFR: (472) Zeugenaufruf nach "Wechseltrick"

    Erlangen (ots) - Eine Mitarbeiterein eines Geschäftes in der Erlanger Innenstadt wurde am Mittwoch (04.03.2015) Opfer so genannter "Wechseltrickdiebe". Die Unbekannten stehen im Verdacht, beim Geldwechseln betrogen zu haben. Kurz vor 18:00 Uhr betrat das Täterpaar das Fotostudio in der Nürnberger Straße. Nach nur wenigen Minuten entschloss sich die Frau zum Kauf eines sehr günstigen Bilderrahmens. Ihr Begleiter ...

  • 06.03.2015 – 11:41

    POL-MFR: (471) Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

    Hilpoltstein (ots) - Im Verlauf des Donnerstags (05.03.2015) brachen bislang Unbekannte im Allersberger Ortsteil Harrhof in ein Einfamilienhaus ein. Der Sach- und Entwendungsschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr schlugen die Täter eine Terrassentür ein und gelangten so ins Anwesen. Sie durchsuchten Schränke und Zimmer und stahlen Schmuck. Allein durch das gewaltsame Vorgehen ...